Bows and gear Made in Germany with 30 year warranty

Händler Shop

Öffnungszeiten

Ladengeschäft
Mo: 13 - 18 Uhr
Di: nach Terminvereinbarung!
Mi: geschlossen
Do: 13 - 18 Uhr
Fr: 12 - 16 Uhr

Telefonservice
Montag bis Freitag: 10 - 17 Uhr

Gold Dealer



About

Bearpaw-Products
Bogensport-Bodnik GmbH
Hannebach 30
96269 Großheirath / Rossach
Tel: +49 (0) 9565 61688-0
Fax: +49 (0) 9565 61688-21

Der Quick Stick und das Cocobolo

Bei unserem kurzen Leistungslangbogen Quick Stick verwenden wir im Griff das Holz Cocobolo. Da dieses Holz auf dem europäischen Markt Zeitweise sehr begrenzt erhältlich ist, können wir leider nicht immer genau auf die richtige Farbauswahl achten.

Was viele bisher nicht wussten ist, dass Cocobolo ein wirklich sehr breites Farbspektrum haben kann. Wir versuchen natürlich immer eine Vorauswahl des Holzes zu treffen, wenn dies möglich ist. Jedoch kann es auch vorkommen, dass neben dem gewohnten schwarz-braun gestreiften Erscheinungsbild auch eine sehr rötliche Griffe von uns gefertig werden.

Holz ist und bleibt nunmal ein Naturprodukt, welches niemals zweimal exakt identisch ist. Nachfolgend habe ich noch ein Bild gemacht, um den Farbbereich darzustellen, welcher mit Cocobolo auftreten kann. Ich habe mir jeweils einen Bogen am Ende der jeweiligen Farbskala geschnappt und sie zum Vergleich neben einander gelegt. Der Unterschied ist schon stark, jedoch sehen beide Bögen in Natura einfach klasse aus.

.

Quickstick Vergleich