Pfeilcrestings – Arrow Wraps

Heute möchte ich kurz allen, die Pfeilcrestings zum Aufkleben noch nicht kennen, diese kurz vorstellen. Es handelt sich bei diesen sogenannten Arrow Wraps (wrap = englisch für einwickeln) um eine selbstklebende dünne Folie, welche sich leicht und einfach um das hintere Ende des Schaftes wickeln lässt. Da es diese Pfeilcresting-Folien in vielen bunten und hellen Farben gibt, ist dies eine einfache und schnelle Variante, Pfeile entweder aus Kosmetikgründen damit zu versehen, oder aber um ein leichteres „Wiederfinden“ im z.b. Herbstlaub zu ermöglichen.

Die Folie ist wetterbeständig, lässt sich jedoch mit einem einfachen Trick auch wieder vom Schaft entfernen. Legen sie dazu den beklebten Schaft einfach 5-10 Minuten in heisses Wasser und die Folie lässt sich wieder ablösen. Selbstverständlich können die Pfeilcresting-Folien sowohl auf Holz, wie auch auf Carbon und Aluschäften verwendet werden.

Pfeilcresting - Arrow wraps

Pfeilcresting - Beispielpfeil