Bows and gear Made in Germany with 30 year warranty

Händler Shop

Öffnungszeiten

Ladengeschäft
Mo: 13 - 18 Uhr
Di: nach Terminvereinbarung!
Mi: geschlossen
Do: 13 - 18 Uhr
Fr: 12 - 16 Uhr

Telefonservice
Montag bis Freitag: 10 - 17 Uhr

Gold Dealer



About

Bearpaw-Products
Bogensport-Bodnik GmbH
Hannebach 30
96269 Großheirath / Rossach
Tel: +49 (0) 9565 61688-0
Fax: +49 (0) 9565 61688-21

Bearpaw Händlerschulung – Interview mit Herrn Bodnik

Händlerschulung-Banner

Von Freitag bis Samstag findet wieder einmal die Bearpaw Händlerschulung statt. Zu diesem Anlass habe ich Henry Bodnik zu einem Interview aufgesucht, um einige Fragen vorab schon einmal an Ihn zu richten:

Frage: Herr Bodnik, was ist die Bearpaw Händlerschulung bzw. was kann man sich darunter vorstellen?

Herr Bodnik: Für Bearpaw Products und mich persönlich ist der Bogenschütze mit seinen Bedürfnisse die Basis für alles „Tun“. Dies drückt sich unter anderem in der Entwicklung und Herstellung der Produktlinie von Bearpaw Products aus.

Es ist jedoch unerlässlich, dass Verkäufer, Händler, Trainer und alle Personen, welche gewerblich, also kommerziell im Bogensport arbeiten, dies zum absoluten Wohle des Kunden tun. Verkauf ist ein Resultat aus Interesse, Beratung und Service.

Wir haben hier in vielen Bereichen noch deutliches Verbesserungspotential erkannt. Gerade im Bereich des traditionellen Bogensports sind oft noch deutliche Lücken im Wissen über Produkte, Hintergründe und technische Grundlagen vorhanden. Wir ermöglichen Bearpaw Händlern den Zugang zu unseren langjährigen und tiefen Erfahrungen. Kunden müssen jederzeit einwandfrei und fachkundig beraten werden. Nur fachlich tiefgründig geschulte Händler können auch ein hohes Niveau in der Kundenberatung gewährleisten, um zufriedene Kunden und Bogenschützen zu haben. Und die Zufriedenheit des Kunden ist unser oberstes Gebot.

Frage: Was sind die Ziele der Händlerschulung bzw. was wollen Sie damit erreichen?

Herr Bodnik: Wir wollen, dass der Kunde seine Kaufentscheidung aufgrund der Qualität in der Beratung und der Produkte fällt. Ebenso wollen wir, dass der Kunde seine Kaufentscheidung aufgrund des Standortes und nicht aufgrund des Produktpreises fällt. Der Bearpaw Fachhändler soll nicht irgendein Produkt, sondern das richtige, auf den Kunden perfekt abgestimmte und auf Ihn zugeschnittenes Produkt anbieten. Wir wollen, dass der Kunde jederzeit und vor Ort auf eine fachkundige Beratung und Produktauswahl zugreifen kann.

Frage: Herr Bodnik, Sie setzen augenscheinlich einen sehr hohen Standard an Ihre Vertragshändler. Wie sehen im Detail die Maßnahmen zur Qualitätssicherung aus und wie kann vor allem der Kunde erkennen, ob er einen zertifizierten und ausgebildeten Händler vor sich hat?

Herr Bodnik: Durch Aushändigung eines Zertifikats nach Teilnahme der Schulung kann der Kunde in den Geschäftsräumen mit einem Blick erkennen, dass er einem fachkundigen Händler gegenüber steht. Folgende Maßnahmen haben wir darüber hinaus herausgearbeitet, um unsere Händler auszubilden:

  1. Jährliche Schulung der  Bearpaw Händler über die Merkmale der Produkte
  2. Jährliche Schulung der Bearpaw Händler über Hintergründe und technische Grundlagen im traditionellen Bogensport
  3. Thematisch gegliedertes Schulungssystem
  4. Zertifizierung der geschulten Bearpaw Händler
  5. Zeitliche Begrenzung der Zertifikate zur Sicherstellung des Wissensstandes
  6. Veröffentlichung der geschulten und zertifizierten Bearpaw Händler auf nachfolgenden Beapaw Homepages unter der Rubrik Händlersuche:

www.bearpaw-products.com

www.bearpaw-products.de

www.bearpaw-blog.de

Frage: Welche Händler werden denn überhaupt als zertifizierte Händler in o. g. Medien veröffentlicht?

Herr Bodnik: Es werden lediglich Bearpaw Händler, welche im Besitz eines gültigen Zertifikates sind und so Ihre Qualifikation und Ihr Fachwissen nachweisen können, auf den Homepages veröffentlicht. Händler, welche ein Ladengeschäft führen und somit auch eine persönliche Beratung gewährleisten können und Bearpaw Händler, welche auch eine Produktauswahl vor Ort verfügbar haben und dem Kunden so die richtigen Produkte anbieten können, werden unter den oben genannten Adressen zu finden sein.

Frage: Herr Bodnik, vielen Dank für Ihre Zeit. Wir sind gespannt auf die Händlerschulung am Wochenende. Noch ein letzes Statement zum Abschluss Ihrerseits?

Herr Bodnik: Gehen Sie im Bezug auf Qualität in der Beratung und Produktwissen auf „Nummer Sicher“!  Fragen Sie Ihren Bearpaw Händler nach seinem Händler-Zertifikat. Achten Sie auf die Gültigkeit der Zertifikate. Kaufen Sie vor Ort beim Fachmann ein!