Bows and gear Made in Germany with 30 year warranty

Händler Shop

Öffnungszeiten

Ladengeschäft
Mo: 13 - 18 Uhr
Di: nach Terminvereinbarung!
Mi: geschlossen
Do: 13 - 18 Uhr
Fr: 12 - 16 Uhr

Telefonservice
Montag bis Freitag: 10 - 17 Uhr

Gold Dealer



About

Bearpaw-Products
Bogensport-Bodnik GmbH
Hannebach 30
96269 Großheirath / Rossach
Tel: +49 (0) 9565 61688-0
Fax: +49 (0) 9565 61688-21

3. Bearpaw Händlerschulung – 1. Teil

Banner-Händlerschulung02

Am Freitag, den 30.10. und Samstag den 31.10.2009 fand die 3. Bearpaw Händlerschulung in Rossach/Großheirat statt. Ziel dieser Schulung ist einerseits der direkte Dialog mit den Händlern und andererseits die Schulung der Händler, um eine gute und auf den Kunden zugeschnittene Beratung vor Ort garantieren zu können.

Am Freitag war der offizielle Beginn um 18.00 Uhr im Gasthof Steiner mit lockerem Sektempfang angesetzt. Über 60 Händler aus dem In- und Ausland hatten sich zur besagten Schulung eingefunden. Eröffnet wurde der Abend durch eine kurze und herzliche Begrüßungsrede von dem Gastgeber Henry Bodnik und einem anschliessendem Abendessen mit herzhaften Speißen.

So gestärkt ging es dann auch gleich in die Vollen. Henry Bodnik und Harald Fischer referierten über die Federstanze, den Eco Spinetester und die Hunter+ Carbonschäfte sowie über Qualifikation und Abnahme der Produkte. Ebenso wurde üfer die Händlertagung und die Händlerschulung an sich gesprochen. Kernaussage hier war, dass es unerlässlich ist, dass Verkäufer, Händler, Trainer etc., die kommerziell im Bogensport arbeiten, dies zum Wohle des Kunden tun. Verkauf soll ein Resultat aus Interesse, einer richtigen Beratung und gutem Service sein und bleiben.

Die Zertifizierung der Händler wurde angesprochen und erklärt. Für die Kunden heisst das, wie im Interview mit Henry Bodnik auch zu lesen war, dass man anhand eines Zertifikates ganz leicht erkennen kann, ob man nun einen zertifizierten und ausgebildeten Fachmann vor sich hat.

Danach durfte ich eine knappe Halbe Stunde über das Bearpaw-Blog ansich referieren. Ich erklärte, warum man sich für die Blogform entschieden hatte und welches die Ausschlagebenden Ziele dafür waren, warum wir das Blog so gemacht haben, wie es heute ist. Ebenfalls verlor ich einige Worte zu der „Feel the Spirit“-Roving-Reihe, welche sich großer Beliebtheit erfreute.

Nach einer kleinen Pause sprach Henry Bodnik dann noch über neue Produkte, die in den nächsten Wochen/Monaten in den Markt eingeführt werden und darüber hinaus auch über Produkte, welche aus dem Sortiment von Bearpaw genommen wurden/werden.

Ich kann hier nicht zu sehr ins Detail gehen, jedoch darf ich schon so viel Verraten: Es werden Neuerungen im Bereich der Köcher kommen. Im Bereich der Armschützer wird sich etwas tun, und einige nette neue Zubehörsteile sind auch geplant. Diese Produkte werden den nächsten Wochen hier auf dem Bearpaw-Blog natürlich vorgestellt. Man darf gespannt sein, was genau da so kommen wird.

Der erste Tag der Händlerschulung ging mit der Abstimmung über das Design des neuen Händlerkataloges 2010 dem Ende entgegen. Hier wurde aus 4 verschiedenen Vorlagen per Mehrheitsentschluss das neue Design ermittelt.

Nachfolgend nun noch einige Bilder des ersten Tages der Händlerschulung.

Henry Bodnik

Bearpaw Products Team

Händlerschulung 02

Vortrag Bearpaw-Blog