Bows and gear Made in Germany with 30 year warranty

Händler Shop

Öffnungszeiten

Ladengeschäft
Mo: 13 - 18 Uhr
Di: nach Terminvereinbarung!
Mi: geschlossen
Do: 13 - 18 Uhr
Fr: 12 - 16 Uhr

Telefonservice
Montag bis Freitag: 10 - 17 Uhr

Gold Dealer



About

Bearpaw-Products
Bogensport-Bodnik GmbH
Hannebach 30
96269 Großheirath / Rossach
Tel: +49 (0) 9565 61688-0
Fax: +49 (0) 9565 61688-21

Sehnenmaterial Dacron B 500 von BCY

In den letzten Wochen hat es immer wieder Informationen und Meldungen von Kunden gegeben, dass sich Sehnen aus dem Material „Dacron B 500″ zu stark dehnen. Sehnen aus diesem Material (Dacronsehnen) dürfen sich während der Einschießphase, also den ersten 100 bis 200 Schuss maximal bis zu 2 Zoll dehnen. Durch entsprechendes Eindrehen der Sehnen wird diese Dehnnung dann korrigiert.

Wir haben verstärkt Informationen  bekommen, dass Sehnen, welche aus diesem Material hergestellt werden, ein Dehnverhalten von bis zu 4“ während des Einschiessens hatten. Natürlich haben wir darauf hin sowohl unsere Fertigungsparameter, als auch das Material überprüft. Wir sind in direkten Kontakt mit Ray Brown, dem Besitzer von BCY getreten und haben Ihm diese Problematik geschildert. Da wir an unseren Fertigunsparametern keinerlei Unregelmäßigkeiten feststellen konnten, musste der Ansatzpunkt beim Material liegen.

Letzte Woche haben wir dann von Ray Brown diesbezüblich eine offizielle Mitteilung erhalten. Wir wurden von Qualitätsschwankungen beim Material „Dacron B 500“ informiert. Das neue modifizierte Material, welches bereits zu uns unterwegs ist, weist ein normales Dehnverhalten auf. Selbstverstädnlich wird von uns dieses Material ausgiebig getestet, um sicherzustellen, dass die Sehnen unseren Qualitätsansprüchen genügen. Wir möchten noch darauf hinweisen, dass sich diese Qualitätsschwankung ausschließlich in einer größeren Dehnfähigkeit während der ersten ca. 200 Schuß bemerkbar macht. Im Bezug auf Haltbarkeit bestehen keinerlei Einschränkungen und Probleme!

.

Dacron Sehnen B500