Bows and gear Made in Germany with 30 year warranty

Händler Shop

Öffnungszeiten

Ladengeschäft
Mo: 13 - 18 Uhr
Di: nach Terminvereinbarung!
Mi: geschlossen
Do: 13 - 18 Uhr
Fr: 12 - 16 Uhr

Telefonservice
Montag bis Freitag: 10 - 17 Uhr

Gold Dealer



About

Bearpaw-Products
Bogensport-Bodnik GmbH
Hannebach 30
96269 Großheirath / Rossach
Tel: +49 (0) 9565 61688-0
Fax: +49 (0) 9565 61688-21

Bearpaw All Weather Glove

Herzlich Willkommen und ein gutes neues Jahr wünscht das Bearpaw-Blog. Ich freue mich besonders mit einer Produktnews in das neue Blog-Jahr starten zu können. Bearpaw hat den All Weather Glove realisiert. Zur Entstehungsgeschichte dieses Produktes war Henry Bodnik so freundlich, etwas aus dem „Nähkestchen“ zu plaudern:

Das Projekt betreffend der Winterhandschuhe liegt schon seit ungefähr drei Jahren in einer der vielen Schubladen bei Bearpaw. Bereits vor ca. 2 Jahren wurden dann von diesen Handschuhtypen die ersten Muster angefertigt. Da der außereuropäische Verkauf von Bearpaw Products damals noch in den Kinderschuhen steckte, wurde dieses Projekt wieder in den Hintergrund gestellt. Wir waren uns nicht sicher, ob genügend Nachfrage nach einem derartigen Produkt vorhanden war. Wir überprüfen natürlich vor der Realisierung von neuen Produkten sehr genau, ob diese auch gebraucht werden.

Damals wurden folgende Versionen hergestellt und bemustert:

Basismaterial                Futter              Fingertips         Farbe
Hirschleder                   Fleece              Nylon               hellbraun
Rinderleder                   Fleece              Nylon               hellbraun
Rinderleder                   Fleece              Rinderleder       marone
Ziegenleder                   Fleece              Nylon               dunkelbraun

Mittlerweile konnten wir jedoch den außereuropäischen Verkauf deutlich steigern und haben viele Impulse von Kunden hinsichtlich eines Komplett-Handschuhes für Bogenschützen erhalten. Auch hier aus Deutschland und dem deutschsprachigen Raum kamen immer wieder vereinzelte Impulse diesen Handschuh auf dem Markt zu bringen. Letztendlich haben wir im November 2009 den Entschluss gefasst dieses Projekt aus der Schublade zu holen und schnellst möglich zu realisieren. Wir wollen diese Handschuhe noch in dieser Wintersaison verfügbar haben. Im Moment werden noch ein paar kleinere Anpassungen bei den verschiedenen Größen vorgenommen. Die finalen Muster hinsichtlich der Größen erwarten wir in der 2. – 3. Januarwoche hier in unserem Haus. Im Bereich von Qualität und Funktionalität ist dieser Handschuh bereits abgeschlossen. Wir freuen uns darauf mit diesem Produkt eine Lücke im Bereich der Schießhandschuhe zu schließen.

Es wurde sich für eine Version aus Ziegenleder entschieden, um den Bereich der Kosten gering zu halten. Es ist uns immer ein Anliegen Produkte anzubieten, die im Bereich von Preis und Qualität unschlagbar sind. Mit einem Preis von 29,98 Euro für das Paar Handschuhe konnten wir das auch verwirklichen. Selbstverständlich ist das Leder aus unserer lizenzierten Gerberei garantiert ohne Schwermetalle und enthält keinerlei Umweltgifte.

Nachfolgend noch ein Bild der neuen Bearpaw All Weather Archery Gloves. Die Handschuhe gibt es wie gewohnt bald in bewegter Form in einer der nächsten Ausgaben von Bearpaw TV zu sehen, nachdem ich sie auf Herz und Nieren geprüft habe.

.

All Weather Archery Gloves