Neue GoldTip Inserts

Soeben erreichte mich die Nachricht aus dem Bearpaw-Hauptquartier in Rossach, dass GoldTip scheinbar die Inserts für ihre Carbonpfeile geändert hat. Wie man auf dem beigefügten Bild erkennen kann, haben die neuen Inserts tiefere Rillen, was wohl dazu führen soll, mehr Kleber zwischen Insert und Schaft auftragen zu können.

Wir haben jedoch festgestellt, dass die Klebeflächer kleiner, und der Halt mit den Vorgänger-Inserts nicht ganz vergleichbar ist. Ausserdem bringen die neuen Inserts nur mehr 10,8 grs. auf die Waage im Gegensatz zu den bisher üblichen 14,6 grs.

Wir haben uns natürlich gleich einmal mit GoldTip in Verbindung gesetzt und erwarten nun gespannt die Stellungname zu dieser Materialveränderung. Wir halten Sie selbstverständlich auf dem Laufenden.

.

Inserts GoldTip alt & neu