Bows and gear Made in Germany with 30 year warranty

Händler Shop

Öffnungszeiten

Ladengeschäft
Mo: 13 - 18 Uhr
Di: nach Terminvereinbarung!
Mi: geschlossen
Do: 13 - 18 Uhr
Fr: 12 - 16 Uhr

Telefonservice
Montag bis Freitag: 10 - 17 Uhr

Gold Dealer



About

Bearpaw-Products
Bogensport-Bodnik GmbH
Hannebach 30
96269 Großheirath / Rossach
Tel: +49 (0) 9565 61688-0
Fax: +49 (0) 9565 61688-21

2. Bearpaw Kill Bonus Turnier in Eisenbach

Am 01. und 02.05.2010 fand nun bereits zum zweiten Mal das Bearpaw Kill Bonus Turnier in Eisenbach auf dem Parcour des Hotel Gasthof Bad statt. Bonus steht in diesem Fall dafür, dass am Ende des Turniers unter allen Teilnehmern 30 Sachpreise verlost wurden, sodass auch Schützen, die vom Leistungsniveau nicht auf einen der vorderen Plätze hoffen konnten, die Chance erhielten, auch einmal etwas mit nach Hause nehmen zu können. Verlost wurden von kleineren Bogensport-Zubehörsartikeln über 3D Tiere der Firma Longlife bis hin zum Custom-Bogen der Firma Bearpaw alles, was das Herz begehrte.

Henry und seine fleißigen Helfer hatten bereits am Donnerstag und Freitag den Parcour für das Kill-Turnier aufgebaut und gaben sich, wie schon im Vorjahr, wieder alle Mühe, bei jedem Schuss das Können und die Erfahrung jedes einzelnen Schützen abzuverlangen. Die Ziele waren Teil des regulären Parcours in Eisenbach; jedoch wurden die Schusspflöcke und einige Ziele so modifiziert, dass die Teilnehmer nur mit Schwierigkeiten eine geeignete Abschussposition finden konnten. Es ging durch Schussfensterchen, unter Ästen und teilweise sogar Wurzeln hindurch, bergauf, bergab, von einem Hochstand herab, etc. – eben all das, was das Kill-Turnier so unvergleichlich macht.

Die Laune der Schützen war gut, und so konnte auch der immer wieder einsetzende Regen die gute Stimmung nicht wirklich drücken. Die Verpflegung auf dem Parcour war herzhaft und half die Energiereserven wieder aufzufüllen. Am Ende des ersten Turniertages war das von Hotel Gasthof Bad Chef Hubert Wursthorn zubereitete Wildschwein das absolute „i“-Tüpfelchen und rundete einen wunderschönen Tag perfekt ab.

Am Abend und am frühen Morgen wurden dann die Pflöcke nochmals umgesteckt, um für die 1-Pfeil Hunterrunde, welche am zweiten Turniertag stattfinden sollte, den Schwierigkeitsgrad nochmals leicht zu erhöhen. Die besten 5 Damen und Herren in der Gesamtwertung wurden dann jeweils zusammen ein eine Gruppe gesteckt, um für die Führenden gleichzeitig noch den Wettkampfdruck etwas anzuheben.

Die Stimmung war auch am zweiten Tag wirklich super, sodass die Hunterrunde eigentlich viel zu schnell vorbei war. Nach der Verlosung und der Siegerehrung setzte sich dann der Tross der Bogenschützen Richtung Heimat in Bewegung – glücklich, und mit dem Versprechen auf den Lippen, nächsten Jahr auf jeden Fall wieder mit dabei zu sein – beim Bearpaw Kill Bonus Turnier in Eisenbach.

Ganz besonders möchte ich mich noch bei Tim Cosgrove von Custom King Archery bedanken, der die weite Anreise aus Amerika nicht scheute, um ein aussergewöhnliches Turnier mit den „german guys“ zu erleben.

Gesamtsieger Theo Grömling war so freundlich, mir nach dem Turnier noch ein paar Fragen zu beantworten, und somit möchte ich hier noch ein kleines Kurzportrait von Ihm veröffentlichen:

Theo Grömling schiesst einen Kaiser-Recurvebogen mit 75# Zuggewicht auf den Fingern. Als Pfeilmaterial benutzt er 340er Easton Light-Speed Carbonschäfte und schiesst jetzt seit ca. 4 Jahren aktiv bei seinem Verein, dem BS Tiefenbach-Oberstdorf. Nach einem schweren Unfall beim Gleitschirmfliegen kam er, auf der Suche nach einem Sport, zum Bogenschiessen. Bei der Weltmeisterschaft 2007 belegte er in seiner Klasse den 14ten Platz; bei der EM 2008 den 8ten Platz, und auf der Weltmeisterschaft in Amerika letztes Jahr (2009) sogar den dritten Platz. Herzlichen Glückwunsch nochmals an dieser Stelle für den Gesamtsieg beim diesjährigen Bearpaw Kill Bonus Turnier.

Ich möchte mich auch noch bei allen Teilnehmern für euer Kommen bedanken und freue mich schon, euch alle im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

Nachfolgend noch die Ergebnisliste und einige Schnappschüsse des Turniers:

Zu den Bildern des Bearpaw Kill Bonus Turniers 2010

.

Ergebnisliste Bearpaw Kill Bonus Turnier 2010 (ca.230 kb)

.

DSC_0799

DSC_0808

DSC_0843

DSC_0848

DSC_0871

DSC_0880

DSC_0886

DSC_0906

DSC_0909

DSC_0934

DSC_0982

DSC_0994

DSC_0984

DSC_1003

DSC_1014

DSC_1028

DSC_1031

DSC_1035

DSC_1038