Bows and gear Made in Germany with 30 year warranty

Händler Shop

Öffnungszeiten

Ladengeschäft
Mo: 13 - 18 Uhr
Di: nach Terminvereinbarung!
Mi: geschlossen
Do: 13 - 18 Uhr
Fr: 12 - 16 Uhr

Telefonservice
Montag bis Freitag: 10 - 17 Uhr

Gold Dealer



About

Bearpaw-Products
Bogensport-Bodnik GmbH
Hannebach 30
96269 Großheirath / Rossach
Tel: +49 (0) 9565 61688-0
Fax: +49 (0) 9565 61688-21

Neuer 3D Parcours am Hummelhof

Heute war ein Teil des Bearpaw-Teams zum Parcours-Test beim Hummelhof im Bamberger Umland eingeladen. Parcoursbegründer Rolf hat sich alle Mühe gegeben, einen tollen und abwechslungsreichen Parcours zu stellen, welcher nächstes Wochenende dann offiziell eröffnet wird. Der Hummelhof ist eines der aussergewöhnlichsten Restaurants Deutschlands, denn vom ersten Stein bis zum letzten Fensterladen ist alles selbstgemacht. Durch die Europameisterschaft der berittenen Bogenschützen lernten sich dann Henry und Rolf kennen; und so war der 3D Parcours schon bald beschlossene Sache.

Nach vielen Arbeitsstunden und harter Arbeit wurde der Parcours am Samstag fertiggestellt und Henry, Christoph und mir galt die Ehre, als erste Besucher die insgesamt 42 Tiere, verteilt auf 28 Stationen, zu begutachten. Der Parcours ist in Form einer liegenden Acht angelegt und bietet so die Möglichkeit, nach der ersten Hälfte bei z.B. einem Cappuchino die Energiereserven für den zweiten Teil der Runde wieder aufzufüllen. Geländemäßig geht es von einem Tal- und Hangbereich, über offene Wiesen in einen wunderschönen und offenen Mischwald, in dem die Tiere abwechslungsreich und mit viel Liebe gestellt wurden.

Viele Impressionen vom Parcoursbesuch finden Sie auf unserem Flickr-Account – Informationen über den Parcours sowie eine Online-Rangliste und vieles mehr gibt es auf der offiziellen Parcours-Homepage. Jeder, der die Möglichkeit hat, sollte unbedingt am Wochenende zur großen Eröffnungsparty vorbei schauen; vielleicht sehen wir uns vor Ort. Vielen Dank nochmals an Rolf für diesen schönen Tag – es war sicherlich nicht das letzte Mal, dass wir auf diesem Parcours zum Schießen waren.

.

DSC_1139

DSC_1159

DSC_1177

DSC_1191

DSC_1247

DSC_1235

DSC_1296

DSC_1254

DSC_1311

DSC_1259