Bows and gear Made in Germany with 30 year warranty

Händler Shop

Öffnungszeiten

Ladengeschäft
Mo: 13 - 18 Uhr
Di: nach Terminvereinbarung!
Mi: geschlossen
Do: 13 - 18 Uhr
Fr: 12 - 16 Uhr

Telefonservice
Montag 10 - 16 Uhr
Dienstag 13 - 18 Uhr
Mittwoch bis Freitag 10 - 16 Uhr

Gold Dealer



About

Bearpaw-Products
Bogensport-Bodnik GmbH
Hannebach 30
96269 Großheirath / Rossach
Tel: +49 (0) 9565 61688-0
Fax: +49 (0) 9565 61688-21

Bilder des 3D Intensivkurses sind online

DSC_0980

Hier gehts zu den Bilders des 3D Intensivkurses

Die Bilder, welche ich auf dem letzten 3D Intensivkurs gemacht habe, sind jetzt bei Flickr online. Diese Gelegenheit nehme ich ausserdem auch noch gleich wahr, um etwas über den 3D Intensivkurs zu erzählen:

Dieser Kurs geht über 3 Tage. Hier können nur Bogenschützen teilnehmen, welche bereits Grund- und Aufbaukurs absolviert haben.

Der Kurs gliedert sich grob in 3 große Bereiche

1. Richtiges Trainieren

Konzentrations- bzw. Meditationstraining zur Verbesserung der Schießtechnik (ca. 15 Minuten)
Bewußtes Training zur Verbesserung der Technik (ca. 30 Minuten)
Pacourstraining zur Abspeicherung von Erfahrungen, Situationen und Bildern

2. Ermitteln und Trainieren der 3 Schußbereiche der Kursteilnehmer

Wir ermitteln hier für jeden Kursteilnehmer den persönlichen Schußbereich. Dies ist der Bereich in welcher ein instinktiver Schütze aufgrund seiner im Unterbewußtsein abgespeicherten Information eine vermeintlich noch gerade Pfeilflugbahn zu verzeichnen hat. Wir ermitteln ebenso den zweiten Bereich in welchem der Bogenschütze sich bereits leicht außerhalb dieses persönlichen Schußbereichs befindet. Im 3. Schritt ermitteln wir den 3. Bereich, wo der instinktive Bogenschütze sich deutlich außerhalb seines persönlichen Schußbereichs befindet.

Hier arbeiten wir mit den Kursteilnehmern im ständigen Wechsel zwischen einer Practic Range (Schießplatz) und dem 3 D Pacours. Jeder der 3 Schußbereiche wird auf der Practic Range ermittelt und dargestellt und sofort und unmittelbar auf dem 3 D Pacours angewandt.

3. Abschlußturnier

Am 3 Tag schießen die Kursteilnehmer zusammen mit Ihren Trainern unter wettkampftechnischen Bedingungen auf dem 3 D Pacours von Bow Vision in Alfeld ein 3 D Turnier. Kursteilnehmer und Trainer stehen hier ebenfalls in unmittelbarer Konkurrenz.

Mehr Informationen über den 3D Intensivkurs gibt es unter anmeldung@bogenkurse.de

.

DSC_0778

Zur Zeit keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar