Bows and gear Made in Germany with 30 year warranty

Händler Shop

Öffnungszeiten

Ladengeschäft
Mo: 13 - 18 Uhr
Di: nach Terminvereinbarung!
Mi: geschlossen
Do: 13 - 18 Uhr
Fr: 12 - 16 Uhr

Telefonservice
Montag bis Freitag: 10 - 17 Uhr

Gold Dealer



About

Bearpaw-Products
Bogensport-Bodnik GmbH
Hannebach 30
96269 Großheirath / Rossach
Tel: +49 (0) 9565 61688-0
Fax: +49 (0) 9565 61688-21

Die ersten Bearpaw Federn sind da!

Ab sofort finden Sie in unserem Bearpaw Online Shop unter dem Menüpunkt „Befiederung“ -> „Bearpaw Naturfedern“ unsere nagelneuen Bearpaw Federn. Truthahn ist nach wie vor die beste Möglichkeit, um einen Pfeil mit Naturfedern zu befiedern. Aus diesem Grund hat sich die Firma Bearpaw Products dazu entschieden, Truthahnfedern für Bogenschützen selbst zu produzieren.

Die Naturfedern von Bearpaw werden unter unserer Aufsicht, nach strengen Richtlinien, hergestellt. Wir kontrollieren regelmäßig die Unbedenklichkeit der verwendeten Bleich- und Färbemittel, um den geltenden Europäischen Richtlinien zu entsprechen. Zudem legen wir höchsten Wert auf die exakte und hochwertige Bearbeitung und Beschaffenheit der Federn. Im Hinblick auf Formen, Längen, Haptik und Beschaffenheit der Federn achten wir auf Einhaltung unserer hohen Qualitätsansprüche.

In dieser Woche machen die linksgewundenen Federn den Startschuss unserer neuen und selbst produzierten Bearpaw Federn; die rechtsgewundenen Federn werden dann im Laufe der nächsten Woche bei uns eintreffen und lieferbar sein. Jedoch sei erwähnt, dass sich auch linksgewundene Federn großer Beliebtheit erfreuen. Linksgewundene Federn beeinflussen, gerade für Rechtshandschützen, den Pfeilreflex positiv. Der Pfeil liegt bei Rechtshandschützen auf der linken Seite des Bogens und wird beim Abschuss ebenfalls in eine Linksbewegung versetzt. Durch die linksgwundene Feder nutzen wir diese Bewegung weiterhin aus, verstärken und optimieren Sie weiterhin.

Die Shieldform der Bearpaw Federn sind etwas flacher geschnitten als andere Federn auf dem Markt, um mehr Pfeilgeschwindigkeit zu ermöglichen. Ich persönlich konnte bei meinem letzten Besuch im Bearpaw Hauptquartier auch schon einen Blick auf die in Kürze erscheinenden barred-Federn erhaschen, und muss sagen, dass diese ebenfalls hervorragend gelungen sind. Am Mittwoch nächste Woche wird es dann an dieser Stelle genauere Infos über die RW und barred Bearpaw Federn geben.

.

Bearpaw Federn

Bearpaw Federn

Bearpaw Federn

Bearpaw Federn

.