Bows and gear Made in Germany with 30 year warranty

Händler Shop

Öffnungszeiten

Ladengeschäft
Mo: 13 - 18 Uhr
Di: nach Terminvereinbarung!
Mi: geschlossen
Do: 13 - 18 Uhr
Fr: 12 - 16 Uhr

Telefonservice
Montag bis Freitag: 10 - 17 Uhr

Gold Dealer



About

Bearpaw-Products
Bogensport-Bodnik GmbH
Hannebach 30
96269 Großheirath / Rossach
Tel: +49 (0) 9565 61688-0
Fax: +49 (0) 9565 61688-21

Bearpaw sponsort Bogenkurs für Schüler

Bogenkurs Dientzenhofer Gymnasium

Seit mehr als einem Jahr findet nun am Dientzenhofer Gymnasium Bamberg (DG) immer donnerstags in der Mittagspause der Wahlkurs Bogenschießen statt. Egal, ob das Wetter mitspielt oder nicht, etwas mehr als ein Dutzend Schüler/innen der 8. bis 11. Jahrgangsstufe sind mit großer Begeisterung jede Woche dabei.

Mithilfe des großzügigen Sponsoring der Firma Bearpaw war es möglich, den Bogensport-begeisterten Jugendlichen am DG eine Plattform zu bieten, um ihr Konzentrationsvermögen und ihre Feinmotorik zu schulen. Bearpaw Products stellte kostenlos mehrere Bögen sowie das dazugehörige Material zur Verfügung, um es den Schüler/innen zu ermöglichen, sich eifrig in der Kunst des Bogenschießens zu bilden. Die Schüler/innen nutzen diese neue Plattform mit so großem Interesse, dass sie häufig auch dann da sind, wenn eigentlich hitzefrei wäre oder das Wetter etwas weniger Begeisterten einen Strich durch die Rechnung machen würde.

Als krönender Abschluss des Kurses fand im letzten Schuljahr eine Exkursion zum Bogenparcours der Firma Bearpaw statt, bei der alle Beteiligten viel Spaß hatten. Daher entschied sich der Kurs in diesem Schuljahr wieder für eine Exkursion: Am Freitag, den 09. Juli 2010 war der Hummelhof im Steigerwald das Ziel der Bogenschützen. Dort trugen die Schüler/innen ein kleines Turnier aus, das allen großen Spaß machte. Der Tag endete mit einer Siegerehrung, nach der alle erschöpft, aber zufrieden nach Hause zurückkehrten.

Der Bogenkurs des Dientzenhofer Gymnasiums Bamberg bedankt sich an dieser Stelle recht herzlich für das Engagement der Firma Bearpaw, ohne das den sportbegeisterten Schüler/innen vom DG der Einblick in die Kunst des Bogenschießens vorenthalten bliebe.

.

IMG_0004

IMG_0011

IMG_0022

IMG_0032

IMG_0033

.