Bows and gear Made in Germany with 30 year warranty

Händler Shop

Öffnungszeiten

Ladengeschäft
Mo: 13 - 18 Uhr
Di: nach Terminvereinbarung!
Mi: geschlossen
Do: 13 - 18 Uhr
Fr: 12 - 16 Uhr

Telefonservice
Montag 10 - 16 Uhr
Dienstag 13 - 18 Uhr
Mittwoch bis Freitag 10 - 16 Uhr

Gold Dealer



About

Bearpaw-Products
Bogensport-Bodnik GmbH
Hannebach 30
96269 Großheirath / Rossach
Tel: +49 (0) 9565 61688-0
Fax: +49 (0) 9565 61688-21

Bearpaw sponsort Bogenschnuppertag für Schüler

KHG

Am 16. Juli 2010 war viel los auf dem Bogenparcours der Firma Bearpaw Products in Rossach: Zwei 6. Klassen des Kaiser-Heinrich-Gymnasiums Bamberg waren zu Gast und deren 34 Schüler/innen konnten sich nach Herzenslust austoben.

Die Firma Bearpaw hatte freundlicherweise ihren Parcours für den Schulausflug zur Verfügung gestellt und so konnten die Kinder erste Versuche in der Kunst des Bogenschießens unternehmen. Viele hatten erstmals Pfeil und Bogen in der Hand, so dass die ersten Versuche auch zu einigen Pfeilverlusten führten. Jedoch fanden sich die Schüler/innen sehr bald in die neue Herausforderung hinein und konnten auch bald einige Erfolgserlebnisse vorweisen.

Neben dem Spaßfaktor war besonders die Schulung der Feinkoordination und des Körpergefühls ein Anliegen der organisierenden Lehrkräfte. Auch das Konzentrationsvermögen und die Teamfähigkeit konnten hier handlungsorientiert geschult werden.

Das Kaiser-Heinrich-Gymnasium und dessen zufriedene und glückliche Schüler/innen danken an dieser Stelle der Firma Bearpaw Products für die kostenlose Bereitstellung des Equipments und des Parcours und wünschen sich für die Zukunft weitere solch intensive Lerntage in der freien Natur.

Die Schüler des Kaiser-Heinrich-Gymnasiums in Bamberg

.

IMG_0034

IMG_0053

IMG_0069

IMG_0080

.

Zur Zeit keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar