Bows and gear Made in Germany with 30 year warranty

Händler Shop

Öffnungszeiten

Ladengeschäft
Mo: 13 - 18 Uhr
Di: nach Terminvereinbarung!
Mi: geschlossen
Do: 13 - 18 Uhr
Fr: 12 - 16 Uhr

Telefonservice
Montag bis Freitag: 10 - 17 Uhr

Gold Dealer



About

Bearpaw-Products
Bogensport-Bodnik GmbH
Hannebach 30
96269 Großheirath / Rossach
Tel: +49 (0) 9565 61688-0
Fax: +49 (0) 9565 61688-21

Der Serien-Hawk ist da!

Bearpaw Bodnik Bows Hawk Banner

Ende letzten Jahres hat es im Archers‘ Campfire eine lange Diskussion über unseren Custom Hawk gegeben (Link).

  • Ist das denn eine Kopie vom Black Widow?
  • Wie ist denn das zustande gekommen?

Viele, viele Fragen sind hier an uns herangetragen worden. Hierzu hat es dann auch von Henry Bodnik eine ausführliche Erklärung und Stellungnahme  im Bearpaw Blog gegeben. (Link)

Aufgrund der Wünsche einiger Bogenschützen im Campfire-Forum haben wir von Bearpaw uns entschlossen, einen Serienhawk (Volkshawk) zum erschwinglichen Preis ins Programm mit aufzunehmen. Immerhin kosten vergleichbare Bögen ca. 800 – 1200 Euro. Hier konnten wir ein deutlich geringeres Preisgefüge realisieren.

Ab heute ist der Hawk offiziell verfügbar und in unserem Shop zu bestellen.

Wir haben bei der Gestaltung des Hawks darauf geachtet, daß eine Kombination von hochwertigen Materialien die Ästhetik und Leistung im optimalen Verhältnis darstellt.

Mittelteil: Hier haben wir auf unser bewährtes Nußbaum (Shedua) zurückgegriffen und einen großen Anteil von Mycarta mit verarbeitet. Damit hat das Mittelteil ein ordentliches Gewicht und ist für die bedingungslose Benutzung mit Fast Flight (Traditional Speed Flight) geeignet. Bearpaw Bögen unterliegen auch bei der Unterschreitung des Pfeilgewichtes von 8 grs. pro lbs unseren Garantieleistungen. Hier gibt es bei uns keinerlei Einschränkungen.

Wurfarme: Für das Serienprodukt haben wir als Kernlaminat auf unser Ahornmaterial zurück gegriffen. Dieses Material garantiert eine überdurchschnittliche Leistung und wird bei uns schon seit über 5 Jahren für alle Serienbögen verwendet. Als Deckfurnier haben wir uns für die optisch ansprechende Olive entschieden, welche wir unter anderen auch bei unseren Bögen Redman, Big Bear und Viper verwenden.

.

Hintergrundbild „Bodnik Bows – Hawk“ Seitenverhältnis 16:10

Hintergrundbild „Bodnik Bows – Hawk“ Seitenverhältnis 4:3

Hawk Wallpaper - Bodnik Bows - Bearpaw

Rundum konnten wir hier einen High End Bogen zum erschwinglichen Preis für jederman gestalten.
Bezüglich der technischen Daten sprechen das Auszugsdiagramm sowie die Geschwindigkeitzmessungen für sich.

Der Bogen wird von uns für 528 Euro angeboten.

Bis zum 21.03.2011 gewähren wir zur Neueinführung einen Rabatt von 10%.

Unter den Recurvebogen ist der Hawk Henry Bodnik’s erste Wahl.

Hawk1

Hawk2

Hawk4

Hawk Auszugsdiagramm

Hawk 53#/28″ FF Sehne 14 Str. (Trad. Speed Flight)
Traditional Hunter 28,5″, 65 grs Spitze 4,5″ Saubuckel (High Profile)
Durschnittswert: 208 FPS