Bows and gear Made in Germany with 30 year warranty

Händler Shop

Öffnungszeiten

Ladengeschäft
Mo: 13 - 18 Uhr
Di: nach Terminvereinbarung!
Mi: geschlossen
Do: 13 - 18 Uhr
Fr: 12 - 16 Uhr

Telefonservice
Montag bis Freitag: 10 - 17 Uhr

Gold Dealer



About

Bearpaw-Products
Bogensport-Bodnik GmbH
Hannebach 30
96269 Großheirath / Rossach
Tel: +49 (0) 9565 61688-0
Fax: +49 (0) 9565 61688-21

3. Bearpaw Kill Bonus Turnier in Eisenbach (2011)

Bearpaw Killturnier 2011 in Eisenbach

Turniere gibt es ja bekanntlich viele – aber Killturnier gibt es bloß eines – und zwar das Bearpaw Kill Turnier in Eisenbach. Zum dritten Mal fanden sich mutige Schützinnen und Schützen aller Alters- und Bogenklassen ein, um sich der Herausforderung des Kill Bonus Turniers zu stellen. Der besondere Reiz des Turniers liegt darin, dass am ersten Tag zwei Pfeile an jeder der 28. Stationen geschossen werden müssen, wobei Körper- bzw. Verwundungstreffer Minuspunkte geben; Kill und Innenkill hingegen werden als positive Treffer gewertet. Am zweiten Tag wartet dann eine 1-Pfeil-Hunterrunde auf die Teilnehmer, die es in sich hat; maximale Schussentfernung betrug wie auch in den letzten Jahren ca. 30 Meter.

Henry Bodnik und seine Mannschaft verstanden es auch dieses Jahr wieder, durch geländemäßige Gegebenheiten eine einmalige Turnier- und Schussatmosphäre zu erzeugen. Sei es aus kniender Position, durch kleine Schussfenster hindurch, auf weite Distanzen oder vom Hochstand herab – kein Schuss war einfach – kein Schuss glich dem anderen. Die begeisterten Gesichter am Abend sprachen Bände. Vom Turnierhighlight am Samstag Abend wird hier im Bearpaw-Blog.de am Donnerstag eine Veröffentlichung folgen – bis dahin vertreibt man sich die Wartezeit am Besten mit einigen Impressionen, die während des Turniers entstanden sind.

Ein großes Dankeschön an Alle fürs Kommen – wir sehen uns im nächsten Jahr beim Bearpaw Kill Bonus Turnier in Eisenbach.

Euer Bearpaw Team

.
Zu den Ergebnissen: Kill Turnier 2011

.

DSC_0210

DSC_0250

DSC_0277

DSC_0326

DSC_0365