Bows and gear Made in Germany with 30 year warranty

Händler Shop

Öffnungszeiten

Ladengeschäft
Mo: 13 - 18 Uhr
Di: nach Terminvereinbarung!
Mi: geschlossen
Do: 13 - 18 Uhr
Fr: 12 - 16 Uhr

Telefonservice
Montag bis Freitag: 10 - 17 Uhr

Gold Dealer



About

Bearpaw-Products
Bogensport-Bodnik GmbH
Hannebach 30
96269 Großheirath / Rossach
Tel: +49 (0) 9565 61688-0
Fax: +49 (0) 9565 61688-21

Der „Real Kill Shoot“ am Bearpaw Killturnier

Bearpaw Kill Shoot

Wie schon im ersten Bericht zum Bearpaw Kill Bonus Turnier angekündigt gab es ja am Samstag Abend ein absolutes Highlight der Extraklasse – den „Real Kill Shoot“! Was kann man sich darunter vorstellen? Ganz einfach: Es wurde auf dem Einschießplatz des „Bogensporthotels Bad“ ein sogenannter „Treestand“ – eine Art Platform, welche zur Jagd eingesetzt wird an einem Baum in ca. 2-3 Metern Höhe befestigt, den es über eine Leiter zu erklimmen galt. Geschossen wurde aus stehender Position auf einen ca. 8 Meter entfernt stehenden Keiler.

Der Keiler wurde von Hubert Wursthorn präpariert; will heißen dass über einen Longlife Bären ein originales Wildschweinfell gezogen wurde, welches vom Hotelchef eigenhändig einige Tage vorher erlegt wurde. Das Wildschwein gab es am Abend für die Hotelgäste zu essen, die Schwarte (das Fell) sorge für eine jagdliche Atmosphäre.

Ziel des Ganzen war nun, mit einem Pfeil, der mit einer Jagdklinge ausgestattet sein musste, so nahe wie möglich in die Mitte der Vitalzone zu schießen.  Den Siegern winkten als Preise ein Reh-, ein Hirsch, und ein Wildschweinbraten zum mitnehmen – frisch eingeschweißt. Es war wirklich eine aussergewöhnliche Veranstaltung, die für alle Anwesenden einen hohen Unterhaltungswert hatte. Nachfolgend noch einige Bilder der Veranstaltung. Wir freuen uns schon auf den nächsten „Real Kill Shoot“ im nächsten Jahr.

DSC_0468

DSC_0498

DSC_0478

DSC_0564

DSC_0582