Bows and gear Made in Germany with 30 year warranty

Händler Shop

Öffnungszeiten

Ladengeschäft
Mo: 13 - 18 Uhr
Di: nach Terminvereinbarung!
Mi: geschlossen
Do: 13 - 18 Uhr
Fr: 12 - 16 Uhr

Telefonservice
Montag 10 - 16 Uhr
Dienstag 13 - 18 Uhr
Mittwoch bis Freitag 10 - 16 Uhr

Gold Dealer



About

Bearpaw-Products
Bogensport-Bodnik GmbH
Hannebach 30
96269 Großheirath / Rossach
Tel: +49 (0) 9565 61688-0
Fax: +49 (0) 9565 61688-21

1. Bearpaw Cup Spanien am 22. Mai 2011

Villa Casa Lehmi Bearpaw Cup Spain 2011 Banner

Am 22. Mai 2011 wurde auf dem 3D Parcours innerhalb der Hotelanlage Casa Lehmi in Tarbena, Nähe Alicante der erste Bearpaw Cup Spanien für Traditionelles Bogenschießen durchgeführt. Nach Einschätzung aller Teilnehmer war es ein in vielfacher Hinsicht großartiges Ereignis. Es war gelebte spanische Lebensfreude für Freunde des Bogensportes auf der Iberischen Halbinsel. Der Parcours wurde von Christoph Unger gestellt und von Jouquin Velasco, der auch gleichzeitig die Vorortorganisation koordinierte, gemäß spanischen Vorschriften und Anforderungen optimiert. Nach Aussage vom Vorsitzenden der Federación de Tiro con Arco de la Comunidad Valenciana, Julio Cordiba, gibt es in seiner Region kaum etwas vergleichbares. Der herrlich in katalonischer Hügellandschaft gelegene 20 Stationen Parcours, mußte zweimal geschossen werden und verlangte von den Schützen alle verfügbaren Energien ab. Glücklicherweise wurden die Schützen zur Halbzeitpause hervorragend von der Familie Markus und Susi Lehman verköstigt, so dass in der zweiten Runde fast alle Teilnehmer ihr Ergebnis verbessern konnten.

Bearpaw Cup Spain 2011 Casa Lehmi

Namhafte spanische Teilnehmer mischten sich unter das Wettbewerberfeld. Unter anderem konnten 4 spanische Meister und eine Weltmeisterin im traditionellen Langbogen gesichtet werden. Dies zeigten dann auch die hervorragenden Ergebnisse in der Auswertung. Die Resultate im Einzelnen:

.
In der Jugendklasse wurde Alberto Ivars mit 250 Punkten Sieger. In der freien Klasse wurde mit phänomenalen 729 Punkten (von 800 möglichen) Pedro Garrido knapper Sieger vor Jose Vicente Esclapez mit 726 Punkten. In der Recurve Klasse wurde Carlos Sota mit 530 Punkten erster Sieger und in der freien Recurve Klasse hatte Andrés Angulo mit 448 Punkten die Nase vorn. In der Königsklasse der Spanier, dem traditionellen Langbogen, konnte Jose Luis Iriarte nur knapp mit 564 Punkten die amtierende Weltmeisterin Encarna Garrido schlagen, die stattliche 544 Punkte erzielte.

.
Bei der anschließenden Tombola wurden unter allen Wettkampfteilnehmern attraktive Preise (e. g. Hauptpreis Bodnik Raven Longbow, dazu LongLife 3D-Tiere, etc.) verlost. Glücklicher Gewinner des Hauptpreises wurde Antonio Sanchez. Harald Fischer, Bearpaw Produkts Projektleiter und internationaler Vertrieb konnte den Bogen direkt an Antonio überreichen und er freute sich mächtig, sein Können in Zukunft auch einmal auf einem traditionellen Bogen zu beweisen.

Bearpaw Cup Spain 2011 Casa Lehmi

In abschließender gemütlicher Runde, auf schattiger Terrasse, mit südländischen Köstlichkeiten vom Grill und herzstärkendem Wein, ließen alle noch einmal den Wettkampf Revue passieren und schwärmten vom Parcours. Alle waren sich einig: keiner wird den 2. Bearpaw Cup im Jahr 2012 verpassen. Und noch obendrein kündigte Julio Cordiba bereits an, dass er versuchen wird, im kommenden September oder Oktober einen regulären Wettkampf seines Verbandes auf der Anlage Casa Lehmi auszutragen. Also, bitte auf entsprechende Veröffentlichungen achten. Bei Interesse jederzeit Kontakt mit Bearpaw Products aufnehmen!

Harald Fischer

Bearpaw Products

Bearpaw Cup Spain 2011 Casa Lehmi

Bearpaw Cup Spain 2011 Casa Lehmi

Zur Zeit keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar