Bows and gear Made in Germany with 30 year warranty

Händler Shop

Öffnungszeiten

Ladengeschäft
Mo: 13 - 18 Uhr
Di: nach Terminvereinbarung!
Mi: geschlossen
Do: 13 - 18 Uhr
Fr: 12 - 16 Uhr

Telefonservice
Montag bis Freitag: 10 - 17 Uhr

Gold Dealer



About

Bearpaw-Products
Bogensport-Bodnik GmbH
Hannebach 30
96269 Großheirath / Rossach
Tel: +49 (0) 9565 61688-0
Fax: +49 (0) 9565 61688-21

Bearpaw Products sponsert spanisches Turnier in La Vall d’Uxo – Nähe Valencia

Am Wochenende des 2. und 3. Juli 2011 wurden in La Vall d’Uxo (Castellón – Nähe Valencia) die 6. Meisterschaften in “Forest Tours Autonomy 3D und 1. Meisterschaften im „Team 3D Autonomy“ durchgeführt. Organisiert und durchgeführt wurde das Turnier vom Präsidenten der Bogenschützenregion Valencia, Herrn Julia Córdoba. Die Besucherzahl war mit 48 Teilnehmern relativ gut. Dieses Turnier war der letzte Wettbewerb der Liga „Valencia“ in dieser Saison.

Der Wettbewerb wurde an zwei Tagen durchgeführt:

Der erste Wettbewerb wurde am Samstag mit 6 Mannschaften, jeweils zu drei Schützen, durchgeführt. Geschossen wurden auf acht 3D-Zielen.
Der zweite Wettbewerb wurde am darauf folgenden Sonntag mit 48 Schützen durchgeführt. Darunter waren so namhafte Bogenschützen wie Sonia Gimeno, der augenblickliche Vize Champion Spanien „Recurve Bogen naked“, Esther Grimaldos die spanische Nummer 3 in der Recurve Klasse für mehrer Jahre, als auch Javier Terol, die aktuelle Nummer 3 in der Recurveklasse.

Die Wettbewerbe wurden in zwei Runden geschossen, jeweils mit 20 Zielen und einer kleinen Pause dazwischen. Diese Pausen nutze jeweilig Markus Lehman, der Chef des Hotels Casa Lehmi, und lud die Teilnehmer zu einem erfrischenden Wassermeloneimbiss ein, der dann auch gerne von allen Athleten angenommen wurde.

Die Pokalverleihung, als auch die Verlosung der gesponserten Preise, war dann der viel erwartete Höhepunkt des Turniers. Die Gewinner im Einzelnen kann in der Liste unten angehängt eingesehen werden. Die Verlosung wurde unter Aufsicht der Offiziellen – Leiter des Sportamtes der Stadt Vall d’Uxo und Herrn Julia Córdoba durchgeführt, wobei die Lose von den Kindern des Hotels Casa Lehmi gezogen wurden. Schließlich war die Übergabe der Bearpaw – Preise für viele sicher eine große Überraschung und schöner Schlußpunkt dieses toll organisierten Turniers. Für manche gar der schönste Moment des Tages, konnten sie doch mit einem tollen Quickstick nach Hause gehen!

Parallel zum Turnier konnte Bearpaw Products auf einem Stand in der Nähe des 3D – Parcours viele seiner Produkte neugierigen Schützen präsentieren. Dies hatte Markus Lehman in Vertretung für Bearpaw übernommen – Markus – Herzlichen Dank!

Abschließend wurde, am Rande der Veranstaltung, mit dem Präsidenten der Bogenschützenregion Valencia, Herrn Julia Córdoba vereinbart, dass das erste Turnier der Saison 2011-2012 auf dem Parcours des Hotels Casa Lehmi im Oktober 2011 stattfindet. Wir freuen uns sehr darüber und sind sicher, das viele Bogenschützen daran teilnehmen werden und von diesem Parcours begeistert sein werden.

Bearpaw Products dankt ganz herzlich Julio Córdoba und Markus Lehman also auch ihren Teams für die Unterstützung!

Gez. Harald Fischer