Bows and gear Made in Germany with 30 year warranty

Händler Shop

Öffnungszeiten

Ladengeschäft
Mo: 13 - 18 Uhr
Di: nach Terminvereinbarung!
Mi: geschlossen
Do: 13 - 18 Uhr
Fr: 12 - 16 Uhr

Telefonservice
Montag 10 - 16 Uhr
Dienstag 13 - 18 Uhr
Mittwoch bis Freitag 10 - 16 Uhr

Gold Dealer



About

Bearpaw-Products
Bogensport-Bodnik GmbH
Hannebach 30
96269 Großheirath / Rossach
Tel: +49 (0) 9565 61688-0
Fax: +49 (0) 9565 61688-21

Das Bearpaw Befiederungsgerät sticht in See (Havarie auf See)

Havarie

Letztendlich ist die Natur doch stärker. Es klingt schon fast unglaublich unsere Geschichte! Seit Wochen warten ungeduldige Kunden auf die Auslieferung des Bearpaw Befiederungsgerätes. Immer und immer wieder mußten Kunden Vertröstungen in Kauf nehmen.

Hier nun möchte ich kurz die unglaubliche Geschichte erzählen um einmal einen Hintergrund zu beleuchten:

Zur Historie:
Um die Befiederungsgeräte rechtzeitig im Lager zu haben wurde die Produktion bereits im Januar über benötigte Menge informiert. Die erste Teilmenge wurde auch einigermaßen pünktlich gegen Ende des 1. Quartals 2011 geliefert. Es dauerte nicht lange und die zweite Teilmenge (wir reden hier nicht nur von 1000 Stück) war fertig und sollte in See stechen.

Aber Mutter Natur schlug zu und alles kam anders!!

  • Das Containerschiff lief vor der Küste Chinas auf Grund und mußte freigeschleppt werden. An Bord waren unter anderem unsere Befiederungsgeräte (Verzögerung von ca. 1 Woche)
  • Das Containerschiff wurde nach HongKong geschleppt, entladen und repariert. Die Ware wurde auf ein neues Schiff verladen. (Verzögerung ca. 2 Wochen)
  • Erneute Verzollung und Paperwork in HongKong; Schiff sticht in See (Verzögerung ca. 1 Woche)
  • Schiff trifft im Hafen Hamburg ein (ca. 4 Wochen)
  • Versicherungsrechtliche Klärung der Havarie (Unfall auf See) (Verzögerung ca. 3 Wochen)

Ich brin froh nun mitteilen zu können, dass unser Bearpaw Befiederungsgerät im Laufe der nächsten Woche zusammen mit Ersatzklingen für das Taper Tool und noch einigen anderen Produkten im Bearpaw Lager eintreffen wird.

Herzlichen Dank für Eure Geduld und Nachsicht.

Ich denke, die Geschichte war es wert, erzählt zu werden

Henry M Bodnik

Zur Zeit keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar