Bows and gear Made in Germany with 30 year warranty

Händler Shop

Öffnungszeiten

Ladengeschäft
Mo: 13 - 18 Uhr
Di: nach Terminvereinbarung!
Mi: geschlossen
Do: 13 - 18 Uhr
Fr: 12 - 16 Uhr

Telefonservice
Montag bis Freitag: 10 - 17 Uhr

Gold Dealer



About

Bearpaw-Products
Bogensport-Bodnik GmbH
Hannebach 30
96269 Großheirath / Rossach
Tel: +49 (0) 9565 61688-0
Fax: +49 (0) 9565 61688-21

Sky Archery kommt zurück nach Europa

Bearpaw zu Besuch bei Sky Archery

Am 07. und 08. November besuchte Henry Bodnik den Bogenbauer Jim Belcher von Sky Archry in Michigan USA. Jim Belcher hat bereits mit seinen Belcher Bows Weltruhm im Bereich seiner außerordentlich leistungsfähigen und auch optisch ansprechenden Bögen erlangt. Bereits vor einigen Wochen war Christoph Unger zu Besuch bei Jim und hat dort im Bogenbau von Sky Archry mitgearbeitet. Chris ist während seines Aufenthaltes in Michigan bei Jim „in die Lehre“ gegangen um für unsere Bodnik Bows die Amerikanische Seite des Bogenbaus kennen zu lernen.

Henry Bodnik zeigte sich sehr beeindruckt von diesen außerordentlichen Bögen. Insbesondere das neue ILF (International Limb Fitting) System kann in der Kombination mit den Sky Bögen für den traditionellen Markt in Europa eine besondere Bedeutung haben.

Sky Archery wurde einst von Earl Hoyt in den 80er Jahren gegründet nachdem er die Firma Hoyt an Easton verkauft hatte. Die Bögen von Sky Archery waren in ganz Europa bekannt und wurden an vielen Stellen verkauft und geschossen. Als Earl Hoyt im hohen Alter von fast 90 Jahren starb verkaufte seine Frau Ann Hoyt Sky Archery an Matthews. Mit dem Verkauf von Sky Archery an Mathews verschwanden die Sky Bögen aus den europäischen Läden. Nachdem der Schwerpunkt von Matthews aber eher im Compound-Bereich angesiedelt ist verkauften Sie Sky Archery an Jim Belcher von Belcher Bows.

Bearpaw Products wird dank Henry Bodnik diese außerordentlichen Bögen exklusiv zurück nach Europa bringen, um den sprichwörtlichen Weltruhm dieser Bögen wieder in Europa zu etablieren.

Im neuen Bearpaw Katalog werden wir diesen Bögen einen exklusiven Platz einräumen, um somit die besondere Klasse dieser Bögen besser unterstreichen zu können.

Bearpaw zu Besuch bei Sky Archery

Bearpaw zu Besuch bei Sky Archery