Archery Academy „Trainer Lehrgang I“ am Wochenende

Archery Academy

Von Freitag, den 18.11.2011 bis zum Sonntag, den 20.11.2011 findet im Bearpaw Hauptquartier in Rossach der Archery Academy Trainer I Lehrgang statt. Henry Bodnik und Hans-Dieter Linke werden mit den 17 Teilnehmern viele interessante Themenbereiche des Bogensports in aller Tiefe und Ausführlichkeit durchgehen. Das Seminar erläutert die technischen Grundlagen des instinktiven Bogenschießens und gibt einen Überblick über Bogentypen, Material und Einsatzzwecke. Die angehenden Trainer erhalten Grundlagenwissen darüber, wie man Anfänger didaktisch und sportphysiologisch sinnvoll in das instinktive Bogenschießen einführt.

Weitere Seminarteile befassen sich damit, das Training sicher, kompetent und planvoll zu gestalten sowie rechtliche Grundlagen zu beachten. Die angehenden Trainer erhalten zudem eine erste Orientierung über die Verbände, ihre Reglemente und Unterschiede und lernen, wie sie im Selbststudium mit Literatur und Quellen umgehen.

An dieser Stelle sei noch zu erwähnen, dass der im März 2012 stattfindende Lehrgang bereits vollkommen ausgebucht ist. Wir freuen uns auf ein interessantes Wochenende und melden uns nächste Woche an dieser Stelle mit ein paar visuellen Eindrücken der Veranstaltung.

DSC_0173

DSC_0142