Bows and gear Made in Germany with 30 year warranty

Händler Shop

Öffnungszeiten

Ladengeschäft
Mo: 13 - 18 Uhr
Di: nach Terminvereinbarung!
Mi: geschlossen
Do: 13 - 18 Uhr
Fr: 12 - 16 Uhr

Telefonservice
Montag bis Freitag: 10 - 17 Uhr

Gold Dealer



About

Bearpaw-Products
Bogensport-Bodnik GmbH
Hannebach 30
96269 Großheirath / Rossach
Tel: +49 (0) 9565 61688-0
Fax: +49 (0) 9565 61688-21

6. Bearpaw Händlertagung

Händlerschulung Bearpaw Products

Vom 24. – 25. Februar fand im Tagungssaal des Hotels Steiner in Großheirath die 6. Bearpaw Händlertagung statt. Insgesamt waren 50 europäische Händler der Einladung von Henry Bodnik gefolgt, um Neuigkeiten, Infos sowie Weiterbildung vor Ort zu erfahren. Eine der wichtigen Grundlagen von Bearpaw ist es, den Bogensport Fachhandel vor Ort zu stärken, um eine gute Beratung der Kunden zu ermöglichen.

DSC_0104

Nach der Eröffnungsrede von Henry Bodnik und dem Sektempfang mit Buffet ging es gegen 20.00 Uhr gleich mit dem offiziellen Teil los. Bereits der erste Abend war gespickt mit wichtigen Informationen über die neue Garantie der Bodnik Bows und Informationen über Grundlagen des Bearpaw Händlernetzes. Ein ganz besonderes Highlight war die Live-Zuschaltung von Byron Ferguson via Skype. Byron sprach direkt zu den anwesenden Bearpaw-Händlern über die neuen Heavy Hunter Carbonschäfte und stand anschließend für direkte Fragen zur Verfügung. Es war beeindruckend Byron Ferguson in seinem Heim in Alabama live zu erleben und auf der Leinwand zu sehen. Aus den USA war der CEO von Gold Tip extra für die Tagung der Bearpaw Händler angereist und stand bereits am 1. Abend für direkte Gespräche zur Verfügung. Nach dem offiziellen Ende um 22.00 Uhr wurden nach lange intensive Fachgespräche vor Ort geführt.

DSC_0181

Der 2. Tag wurde von dem Themenbereich des Carbonpfeils dominiert. Tom Zelenovic gab einen tieferen Einblick in die Qualitätskriterien und Fertigungsgrundlagen der Fa. Gold Tip. Allein, dass in den USA von 12 der wichtigsten 3 D Turniere in den letzen Jahren mindestens 10 kontinuierlich von Bogenschützen mit Gold Tip Pfeilen gewonnen wurden, ist ein beeindruckender Beweis für die überragende Qualität dieser Marke. Henry Bodnik zeigte dann mit dem Pfeilprüfer die deutlichen Unterschiede der einzelnen Carbonpfeil Marken sowie der verschiedenen Qualitätsstufen auf. Detailliert wurden hier Hintergründe und wichtige Wissensstände über Carbonpfeile dargelegt. Die Begriffe Memory-Effekt, Rundlauf und technische Hintergründe wurden erörtert und anschaulich aufgezeigt. Es war den Teilnehmern deutlich anzumerken, dass hier wichtige Erkenntnisse neu gewonnen wurden und unmittelbaren Zugang zu den Kunden erhalten werden. Der Nachmittag endete mit der Vorstellung der neuen Qualität der Bodnik Bows und viele Händler nutzen die Gelegenheit um einzelne Bögen auszuprobieren und fachsimpelten mit Christoph Unger über die neuen Sky Bögen und dem ILF System.

DSC_0229

Im Rahmen der Händlertagung wurde Frank Ubozak von Franks Castle mit dem Award eines Bearpaw Gold Dealers ausgezeichnet. Henry Bodnik ging mit direkten Worten auf die Verdienste des Bogenhändlers ein. Hierzu werden wir noch einen eigenen Bericht hier im Blog veröffentlichen.

DSC_0266