Bows and gear Made in Germany with 30 year warranty

Händler Shop

Öffnungszeiten

Ladengeschäft
Mo: 13 - 18 Uhr
Di: nach Terminvereinbarung!
Mi: geschlossen
Do: 13 - 18 Uhr
Fr: 12 - 16 Uhr

Telefonservice
Montag bis Freitag: 10 - 17 Uhr

Gold Dealer



About

Bearpaw-Products
Bogensport-Bodnik GmbH
Hannebach 30
96269 Großheirath / Rossach
Tel: +49 (0) 9565 61688-0
Fax: +49 (0) 9565 61688-21

Henry Bodniks Kill Turnier

Henry Bodnik Kill Turnier

Herzlichen Dank für die vielen Anmeldungen zu unserem Kill Turnier in Eisenbach. Bis jetzt haben sich mehr als 120 Bogenschützen angemeldet um sich dieser Herausforderung der besonderen Art zu stellen.

Ich habe heute noch ein besonderes Highlight hinzuzufügen. Wir feiern bei diesem Kill Turnier eine Premiere. Zum ersten Mal werden wir ein Preisgeld an die besten Schützen auszahlen. Wir haben im letztem Jahr angefangen den Gesamt Turniersieger zu ehren. Da die Entfernungen alle im Bereich bis maximal 30 Metern liegen besteht hier aufgrund unserer besonderen Wertung absolute Chancengleichheit zwischen den verschiedenen Bogenklassen.

Im vergangenem Jahr konnte Berthold Häfele in der Bogenklasse 2 (Holzpfeile und traditioneller Bogen glasbelegt über dem Shelf) den Turniersieg Gesamt mit 515 Punkten erringen. Er verwieß damit all “ Carbon Futzis“ auf die Plätze. Die reinen Holzbogenschützen (Bogenklasse 1) wurden hier weit abgeschlagen.

Da bei dieser Enfernung auch das Zuggewicht absolut keine Rolle spielt hat auch das weibliche Geschlecht die Möglichkeit Ihre mentale Stärke und Ihr Können unter Beweis zu stellen. Also „Mädels“ zeigt es den Jungs endlich mal. Hier zählt guter Schießstil und mentale Stärke.

Für die ersten Plätze in der Gesamtwertung zahlen wir folgende Prämien

1. Platz Gesamtsieger: 300 Euro
2. Platz Gesamtsieger: 100 Euro
3. Platz Gesamtsieger: 50 Euro

Jede einzelne Schußposition wird von Henry Bodnik persönlich und mit viel Leidenschaft kniffelig und außergewöhnlich gestellt. Euch erwarten tolle Schußpositionen und ein außergewöhnliches Turnier.

Beim Real Kill Shoot am Samstag Abend wird wieder der beste Klingeschütze Deutschlands gesucht. Natürlich gibts für die ersten 3 Plätze wieder Wildfleisch als „Beute“ zu erringen. Henry wird wieder versuchen mit verbalen Mitteln die Spannung zu steigern und Nervenkitzel zu generieren. Wer wird der „Real Bowhunter“ 2012.
Natürlich werden wir den „Real Bowhunter“ auch wieder im Bolg vorstellen.

Vor der Siegerehrung verlosen wir wieder 20 Preise unter allen Teilnehmern. Als Hauptpreis winkt ein Bodnik Custom Bow.

Anmeldungen sind nur noch in beschränkten Maßen möglich. Hier gehts zur Email Anmeldung.

Nachfolgend noch einige Bilder vom Kill Turnier 2011

Kill Turnier von Henry Bodnik
das ganz besondere Turnier

Bearpaw Kill Turnier 2012

DSC_0428

DSC_0326