Bearpaw Products

Bearpaw Products – Feel the Spirit of traditional Archery – Traditionelles Bogenschießen
English Version Subscribe

Bester Klingenschütze heißt Martin Jänker

Mai 06, 2012 By: MarkusFlach Category: Allgemein

Bearpaw Kill Turnier Eisenbach

Beim Kill Turnier in Eisenbach werden Schusssituationen gestellt, welche sich alle im jagdlichen Rahmen bewegen. Als besonderes Highlight veranstaltet Henry Bodnik am Samstag nach der regulären 3 D Runde den Real Kill Shoot.

Bei diesem Sonderwettbewerb wird jedes Jahr der beste Klingenschütze ermittelt.

Mehr als 30 Bogenschützen haben sich dieser Herausforderung gestellt und sind zum Wettkampf angetreten. Vor den interessierten Augen der versammelten Bogenschützen musste sich jeder der „Bogenjäger“ den Anforderungen eines Klingenschusses vom Treestand stellen. In der ersten Runde rief Henry Bodnik jeden einzelnen Schützen namentlich auf, um Ihn für den Schuß vom Treestand zu benennen. Er würzte die Situation zusätzlich mit einigen spitzen Kommentaren hinsichtlich Schussstiel, Herkunft, verwendetem Material und anderer Besonderheiten . Für die zweite Runde blieben dann noch 7 Bogenschützen übrig, welche das Superkill mit Ihrem Jagdpfeil getroffen hatten. Geschossen wurde auf ein 3 D Tier, welches mit einem Rehfell optisch präpariert war, um echtes Jagdfeeling aufkommen zu lassen.

Bearpaw Kill Turnier Eisenbach

Nach der 1. Finalrunde konnte sich Stojan Purgaj, Thomas Widinger und Martin Jänker für die entscheidente Ausscheidung durchsetzen. Die Spannung baute sich jetzt immens auf und war für jeden Zuschauer spürbar. Thomas Widinger legte den 1. Schuß vor und traf abermals hoch in Kill. Stojan Purgaj stieg als 2. Finalist auf den Treestand und streifte den 3 D Rehbock lediglich am Bauch. Jetzt waren alle Augen auf Martin Jänker gerichtet. Martin zog seinen Bogen ruhig und gleichmäßig aus und setzte seinen Pfeil knapp oberhalb des Superkills in den Killbereich des Ziels.

Aufgrund der besseren Trefferlage wurde der 1. Platz und der Titel des besten Klingenschützens Martin zugesprochen.

Frei nach dem Motto „Alle ins Kill“ gratulieren Henry Bodnik und das Team von Bearpaw Products Martin Jänker zum Titelgewinn des besten Klingenschützen.

Bearpaw Kill Turnier Eisenbach

Bearpaw Kill Turnier Eisenbach

Bearpaw Kill Turnier Eisenbach

2 Comments to “Bester Klingenschütze heißt Martin Jänker”


  1. wolf Heidenreich says:

    Mich würden die Ergebnisse des Turnieres mal interessieren.!
    wolf

    1
  2. Kommen heute

    2


Leave a Reply