Bearpaw Products

Bearpaw Products – Feel the Spirit of traditional Archery – Traditionelles Bogenschießen
English Version Subscribe

Die neue Bodnik Whisper String

Mai 13, 2012 By: MarkusFlach Category: Allgemein

Die persönliche Sehne von Henry Bodnik ist eine neuartige Hybridsehne* die in Zusammenarbeit mit namhaften Bogenschützen der Amerikanischen Bogenszene entwickelt wurde.

Die Whisper String garantiert bei schnellstem Pfeilflug einen unglaublich leisen Abschuß. Die Sehnenörchen sind zusätzlich verstärkt und schützen Ihren Bogen vor Beschädigungen. Die Flüster Sehne wird aus insgesamt 3 verschiedenen Materialien angefertigt und erhält so Ihre besonderen Eigenschaften.

Im Akkustiktest hat die Whisper String überzeug und war sogar deutlich leiser als eine Fast Flight Sehne mit eingearbeiteten Sehnengeräuschdämpfern. Die Flüster Sehne wurde ohne Geräuschdämpfer geschossen.

Wir empfehlen gerade für billigere Bögen und Hochleistungsbögen welche als Fast Flight tauglich eingestuft werden die Verwendung dieser unglaublichen Leistungssehne. Damit können Beschädigungen und die Zerstörung von Bögen aufgrund der harten Fast Flight Sehen bei gleicher Leistung minimiert werden.

Wir empfehlen nachfolgende Strangzahlen:

Alle Bögen bis 40 lbs: 8 Strang mit Mittelwicklung 025
Alle Bögen ab 41 lbs: 10 Strang mit Mittelwicklung 025

Durch die dickere Mittelwicklung wird der stramme Sitz der Nocken auf der Sehne gewährleistet.

3 Wichtige Gründe sprechen für die neue Bodnik Whisper String

  • Neue flüsterleise Hybridsehne dimmt unangenehmes lautes Abschussgeräusch deutlich
  • Powersehne mit ultimativer “Fast Flight” Leistung
  • Whisper Sehne schütz Ihren Bogen und minimiert Beschädigungen

Die Whisper String ist als individuelle Kundensehne (90018) im Bearpaw Shop erhältlich.

Henry Bodnik schießt bei 53 lbs eine 8 Strang Whisper String.

*Hibryd: Gebündelt, gekreuzt, gemischt

Bodnik Whisper String

3 Comments to “Die neue Bodnik Whisper String”


  1. Also … Ich durfte die Sehne schon auf meinem 45 lbs Kiowa testen.

    Und der ist mit der serienmässigen Fastflightsehne ohne Puffs nicht wirklich leise …

    Bisher habe ich den Bogen mit einer Sehne vom Sehnenbauer geschossen … Ein flämisch Spleiss FF+ mit fleecedämpfern und 4 Fäden Aufpolsterung in den Öhrchen. Damit ist der Bogen leise.

    Die Whisperstring hat den gleichen Effekt , nur ohne Dämpfer drin.

    1
  2. Berry Jorissen says:

    Wurde diese gerne auf mein Custom Hawk 60#@32″testen.
    Mit Dämpfer und recurve wraps ist der Bogen immer noch sehr lärmisch. Hatte die absicht ein SBD string zu bestellen aber vieleicht ist die lösung jetzt da……….. :-)

    2
  3. Habe die Sehne am Mittwoch vor der Feld und Jagd bekommen. Hatte sie eigentlich als Ersatzsehne gedacht. Bis dahin habe ich eine normale FF mit 14 Strang und Dämpfer auf meinem Caiman von Rudi Weick 58#32″ geschossen. Ich habe dann am Mittwochabend die sehne gleich aufgezogen, um sie einzuschießen. Nach den ersten Schüssen war ich so begeistert, dass ich mich entschieden habe, sie drauf zu lassen. Während des Turniers wurde ich sogar von einem anderen Teilnehmer angesprochen, wiso mein Bogen so leise sei. Ich bin begeister von der Sehne und werde sie weiterhin schießen.
    HG

    3


Leave a Reply