Bows and gear Made in Germany with 30 year warranty

Händler Shop

Öffnungszeiten

Ladengeschäft
Mo: 13 - 18 Uhr
Di: nach Terminvereinbarung!
Mi: geschlossen
Do: 13 - 18 Uhr
Fr: 12 - 16 Uhr

Telefonservice
Montag 10 - 16 Uhr
Dienstag 13 - 18 Uhr
Mittwoch bis Freitag 10 - 16 Uhr

Gold Dealer



About

Bearpaw-Products
Bogensport-Bodnik GmbH
Hannebach 30
96269 Großheirath / Rossach
Tel: +49 (0) 9565 61688-0
Fax: +49 (0) 9565 61688-21

4 Tage Instinktives Bogenschiessen mit Henry Bodnik

4 Tageskurs Bearpaw Products Archery Academy

Vom 17.05. – 20.05 haben insgesamt 10 Teilnehmer den neuen 4 tägigen Intensivkurs von Henry Bodnik absolviert. Vier Tage lang konnten die Teilnehmer die Tiefen des instinktiven Bogenschießens und der Materialtechnik erfahren und erlernen. In dem umfangreichen Lehrgangsprogramm wurden wichtige Wissensstände klar und begreifbar dargelegt.  Die Teilnehmer erlernten neben den schießtechnischen Abläufen natürlich auch die instinkitive „Technik“ in Ihrer ganzen Tiefe.

DSC_0075

In zwei Workshops von je 3 Stunden wurden ebenso wichtige theoretische Informationen und praktische Fähigkeiten in der Materialtechnik vermittelt. So konnte jeder Teilnehmer seinen eigenen Holzpfeil und Carbonpfeil bauen und hierzu Hintergründe erfahren. Außerdem wurde in einem Workshop das Herstellen von Sehnen (Flämischen Sehnen, Endlossehnen) sowie die Ausbesserung von Mittelwicklungen erlernt.

3 wichtige Kursziele wurden von Henry Bodnik für diesen umfangreichen Intensivkurs definiert:

  • Fehler zu erkennen und zu beseitigen
  • Erfolgreich das Instinktive Bogenschießen zu verstehen und zu erlernen
  • Sich wichtige praktische Fähigkeiten anzueignen

Immer wieder wurde der richtige Trainingsaufbau sowie die einzelnen Bestandteile eines richtigen und effektiven Trainings für Instinktive Bogenschützen folgerichtig aufgebaut und angewandt. Die einzelnen Trainingssäulen wurden erklärt und wiederholt angewandt. Dies ist unbedingt notwendig um die Lehrgangsinhalte auch nach diesem Intensivkurs weiterhin greifbar und verfügbar zu haben.

Der 4 Tages Kurs wurde von Henry Bodnik unter dem Banner der Archery Academy durchgeführt. Nähere Informationen zur Archery Academy findet Ihr unter: www.archery-academy.de

Hier geht es zu der Tagesordnung des umfangreichen Programms des 4 Tages Programms für Instinktive Bogenschützen.

4 Tageskurs Bearpaw Products Programm

DSC_0093

Immer wieder wurden die 4 Tage durch Trainingseinheiten auf verschiedenen 3 D Pacours ergänzt. Hier konnten die Kursteilnehmer die wichtige Trainingssäule des Speichertrainings anwenden und viele einzelne Schusssituationen analysieren und schießen. Als besonderes Highlight stand der Besuch des Hummelhof Pacours und ein Nachtturnier auf dem Lehrgangsplan. Der Steigerwald Pacours von Oliver Pfister wurde ebenfalls besucht und ist als besonderes Schmuckstück in der fränkischen Pacourslandschaft zu bewerten. Dieser Kurstag  wurde dort am Lagerfeuer bei Chili und Lagerfeuer Popcorn abgeschlossen.

Es lohnt sich übrigen mal auf dem http://www.steigerwald-bogenparcours.de/ vorbei zu schauen.

Viel zu schnell sind die 4 intensiven und instinktiven Tage für alle Teilnehmer vorbei gegangen.

Herzlichen Dank an alle Kursteilnehmer für die äußerst effektive Umsetzung der Lehrgangsinhalte. Es war ganz toll mit Euch zusammen zu arbeiten. Ein Lehrgang kann immer nur so gut sein, wie sein Kursteilnehmer und profitiert von deren Willen und Können. Es war eine ganz tolle Truppe.

„Gratulation zu Euren Trainingserfolgen“

DSC_0163

DSC_0232

Zur Zeit keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar