Bows and gear Made in Germany with 30 year warranty

Händler Shop

Öffnungszeiten

Ladengeschäft
Mo: 13 - 18 Uhr
Di: nach Terminvereinbarung!
Mi: geschlossen
Do: 13 - 18 Uhr
Fr: 12 - 16 Uhr

Telefonservice
Montag bis Freitag: 10 - 17 Uhr

Gold Dealer



About

Bearpaw-Products
Bogensport-Bodnik GmbH
Hannebach 30
96269 Großheirath / Rossach
Tel: +49 (0) 9565 61688-0
Fax: +49 (0) 9565 61688-21

RD Arqueria führt den “Bodnik Trainingskorridor” in Brasilien ein

RD Arqueria, das erste traditionelle Bogensportgeschäft Brasiliens und Bearpaw Distributor, setzt auf “Spass beim Bogenschiessen” um dort den Markt zu entwickeln. Viele Turniere und Veranstaltungen werden von RD Arqueria organisiert, wo es natürlich auch um die Wette geht, aber hauptsächlich drauf geachtet wird, dass die Teilnehmer und Zuschauer ihren Spass dabei haben: also Erfolgserlebnisse.

3D-Turniere, Indoor-Turniere und einige lustige Spiele, praktisch jedes Wochenende ist was los. Da freuen sich die Schützen!

Als Teilnehmer des Archery Academy Trainerseminar I in Deutschland wurde dem Gründer des Geschäftes, Raul Duwe, der “Bodnik Trainingskorridor” präsentiert. Eine Methode für Horizontales und Vertikales Treffertraining. Aus 15 Meter werden 10 mal 3 Pfeile geschossen, wovon 90% (27) die Scheibe treffen müssen. Die Scheibe ist ein Rechteck, das einmal horizontal, einmal vertikal zu schiessen ist, je 30 Pfeile. Wenn manbei beidem permanent innerhalb der 3 Out Zone liegt, wird man zur nächsten höheren Trainingsstufe qualifiziert . Dabei sind die Scheiben für die drei Stufen untreschiedlich gross: Bronze Korridor 80cm x 30cm, Silber Korridor 50cm x 20cm und Gold Korridor 30cm x 10cm (ziemlich eng!).

RD Arqueria hat diese Methode übernommen. Nur muss der Schütze, um Bronze-, Silber-, oder Goldschütze benannt zu werden, eine Prüfung bestehen, in der er sein Können auch unter Druck beweisen muss. Wer besteht bekommt einen Pin und einen Zertifikat. Die Schützen sind davon begeistert!

Am 27.05.2012 fand die erste Prüfung statt. 14 Schütze waren dabei, 7 haben bestanden. Also die ersten 7 Bronzeschützen Brasiliens! Wieder war die Stimmung super und auch die, die nicht bestanden haben, hatten Ihren Spass. Alle bereiten sich schon auf die nächste Prüfung am 23.06. vor. Ob da schon die ersten Silberschützen bekanntgegeben werden können?

Mehr Bilder und das Video dazu findet Ihr in der RD Arqueria Facebookseite und Blog:
http://www.facebook.com/rdarqueria

http://rdarqueria.blogspot.com.br/