Bows and gear Made in Germany with 30 year warranty

Händler Shop

Öffnungszeiten

Ladengeschäft
Mo: 13 - 18 Uhr
Di: nach Terminvereinbarung!
Mi: geschlossen
Do: 13 - 18 Uhr
Fr: 12 - 16 Uhr

Telefonservice
Montag bis Freitag: 10 - 17 Uhr

Gold Dealer



About

Bearpaw-Products
Bogensport-Bodnik GmbH
Hannebach 30
96269 Großheirath / Rossach
Tel: +49 (0) 9565 61688-0
Fax: +49 (0) 9565 61688-21

Bogensport in Brasilien

Raul Duwe

RD Arqueria, Bearpaw-Partner in Brasilien, hat sich die riesige Herausforderung vorgenommen, in diesem vielversprechenden Land das traditionelle Bogenschiessen einzuführen und den protienzellen grossen Markt zu erwecken. Das setzt Mut und vorallem eine sorgfältig ausgearbeitete Marketingstrategie voraus.
Hier wird kurz über zwei der vielen Initiativen dieser begeisterten Truppe aus Curitiba berichtet.

Raul Duwe

Der Draht von Bearpaw zu Byron Ferguson und der persönliche Einsatz von Henry Bodnik hat es ermöglicht, Byron nach Brasilien zu holen. Dort ist er auf der Messe Brazil Sports Show drei Mal aufgetreten, die grösste Sportmesse Südamerikas, die in der Millionenstadt São Paulo im Juli stattfand. Auch in Curitiba ist er einmal aufgetreten. Über 500 begeisterte Bogenschütze und Interessenten konnten den Superstar der Bogenszene sehen. Byron hat auch für grosses Interesse der Medien gesorgt, mit einigen kurzen Berichten im Fernsehen, Zeitungen und Internetseiten.
Speziell für das meist gesehene Fernsehprogramm der brasilianischen Sontagnachmittage, „Domingão do Faustão“ von Rede Globo, wurden einige Sondertricks von Byron aufgenommen. Diese wurden dann am 05.08. live von Raul Duwe, Inhaber von RD Arqueria, präsentiert (siehe link unten).

Raul Duwe

Das steigerte die Zugriffe auf RD Arquerias Webseite, Blog und Facebookseite gewaltig und nun erwartet man, das die Verkaufszahlen auch etwas steigen.

Aber was soll ein neuer traditioneller Bogenschütze in Brasilien anfangen, wo die Szene noch so klein ist? RD Arqueria kümmert sich um die ganze Erfahrung seiner Kunden. Vom Anfängerkurs, über Beratung beim Kuaf von Ausrüstungen, bis zur Veranstaltung von weltklasse Turniere. Am 26.08. fand der 4. von RD Arqueria organisierte 3D-Turnier. Mit 30 Stationen und vielen Sonderzielen, konnten die Teilnehmer und Zuschauer miterleben, was in Europa und USA so viele Schützen zu diesem Sport gebracht hat: viel Spass beim Bogenschiessen im Freien.

Natürlich konzentriert sich die Szene erstmal um Curitiba, wo sich RD Arqueria befindet. Aber langsam beginnen sich Gruppen in anderen Städten und Länder zu bilden un ein grosses Treffen ist für November angesagt.

Erst vor 14 Monaten hat Raul die Firma gegründet. Für die kurze Zeit hat er mit seinem Team schon ordentlich was erreicht. Nur weiter so… Bearpaw ist dabei.

Hier die Links zu Bilder und Videos von RD Arqueria:

Allgemein:

www.rdarqueria.com.br

www.rdarqueria.blogspot.com.br

http://www.facebook.com/rdarqueria

Byron in Brasilien:

Brazil Sports Show: https://vimeo.com/46494955

Curitiba: http://www.youtube.com/watch?v=dF8sS9Adkb4

Video:

http://www.youtube.com/watch?v=GPph1MzDovk&feature=youtu.be

Raul Duwe

Raul Duwe

Raul Duwe