Bows and gear Made in Germany with 30 year warranty

Händler Shop

Öffnungszeiten

Ladengeschäft
Mo: 13 - 18 Uhr
Di: nach Terminvereinbarung!
Mi: geschlossen
Do: 13 - 18 Uhr
Fr: 12 - 16 Uhr

Telefonservice
Montag bis Freitag: 10 - 17 Uhr

Gold Dealer



About

Bearpaw-Products
Bogensport-Bodnik GmbH
Hannebach 30
96269 Großheirath / Rossach
Tel: +49 (0) 9565 61688-0
Fax: +49 (0) 9565 61688-21

Der Armschutz Dutchman wird noch besser

Ein optisches Highlight unter den Armschützern!
Das Originalmuster wurde von einer holländischen Bogenschützin in liebevoller Handarbeit für uns angefertigt. Der Dutchman ist eine Kombination aus wunderschönen Ledersorten und aufwendiger Handarbeit. Prägetechnik und aufwendige Fletcharbeit geben diesem Armschutz sein hochwertiges und exklusives Design.

Drei wichtige Gesichtspunkte müssen unserer Ansicht nach bei einem Armschutz erfüllt werden:

  • Ansprechende Optik
  • Robuste Qualität
  • Einfache und zweckmäßige Funktionalität

In der Vergangenheit hat es jedoch immer wieder Schwierigkeiten mit den Nähten auf der Oberseite dieses Armschutzes gegeben. Diese Nähte haben das Lilienmuster akzentuiert und betont. Durch den Schlag der Sehne wurden die Nähte jedoch im Laufe der Zeit durchrieben und haben die besondere Optik des Dutchman beeinträchtigt.

Dutchman alt

Wir haben dieses Problem jetzt mit einem Prägemuster behoben. Wir finden, dass diese Lösung ebenfalls einen besonderen optischen Aspekt hat und den Dutchman nicht nur abrundet sondern optimiert.

Dutchman neu

Natürlich sollte gerade so ein Armschutz auch schön aussehen. Qualität und Haltbarkeit dürfen dadurch aber nicht beeinträchtigt werden.

„Die Kombination aus wunderschönen Ledersorten, Präge- und Fletchtechniken machen den Dutchman zu einem der schönsten Armschützer des traditionellsten Bogensports.“ (Henry Bodnik)

Wir bedanken uns bei unseren Kunden über Infos und Vorschläge, die die Verbesserung des Dutchman angestoßen und möglich gemacht haben.