Bows and gear Made in Germany with 30 year warranty

Händler Shop

Öffnungszeiten

Ladengeschäft
Mo: 13 - 18 Uhr
Di: nach Terminvereinbarung!
Mi: geschlossen
Do: 13 - 18 Uhr
Fr: 12 - 16 Uhr

Telefonservice
Montag bis Freitag: 10 - 17 Uhr

Gold Dealer



About

Bearpaw-Products
Bogensport-Bodnik GmbH
Hannebach 30
96269 Großheirath / Rossach
Tel: +49 (0) 9565 61688-0
Fax: +49 (0) 9565 61688-21

Bogensport-Center in Portugal

Wir, Andy und Elfie Mayr sind im Oktober 2011 nach Portugal ausgewandert, und betreiben dort einen Bogensport-Club mit Shop für Verleih und Verkauf von Bogensportartikeln. Ebenso bieten wir für Urlaubsgäste sowie für Bogensport-Freunde/Vereine (Trainingslager), Zimmer mit Bad/WC in unserer Privatvilla in Strandnähe, oder Ferienhäuser auf dem Gelände unseres Schießplatzes an. Für das Wohlbefinden „drum-herum“ sorgt Elfie als gelernte Hotel-Fachfrau.

Bogensport Center Portugal

Kennen- und Lieben gelernt haben wir Portugal auf unserer Hochzeitsreise, und nach vielen weiteren Urlauben beschlossen wir, hierher an die Algarve auszuwandern.
Nur nach Portugal und nichts tun? das kam natürlich nicht in Frage! Also was? Café? oder wie man es oft bei den Auswanderer sieht Würstel verkaufen ?
Nein, wenn – dann was Neues und was liegt da näher als Bogenschießen, für einen begeisterten Bogenschützen der ich seit ca. 20 Jahren bin.

Mein erster Bogen war ein Olypicrecurve, und ich habe 10 Jahre manchmal mehr und manchmal weniger erfolgreich, damit geschossen. Eines Tages hatten mich Freunde zum 3D-Schießen eingeladen und meinten es sei echt toll! Na dann bin ich halt mitgegangen, mit meinem voll ausgestattetem Olympicrecurve. Ständig bin ich an Ästen hängen geblieben, und das Schrauben und Ändern am Visier war richtig nervig. Trotzdem hat es mich gepackt! Die Faszination des Licht -und Schatten-Spiels, das Gelände und die unterschiedlichen Ziele – und Eins war klar – mit dem Olypicrecurve gehe ich nicht mehr ins Gelände!

Bogensport Center Portugal

Während meines nächsten Besuchs bei meiner Tante in Bamberg, war ich dann direkt bei Bogensport Bodnik/Bearpaw Products und habe mir dort meinen ersten Langbogen gekauft. Bald danach folgte ein weiterer Langbogen, dann mein erster BHR Redman und danach der erste Custom Bogen (Redman) nach meinen Vorstellungen, den ich auch heute noch schieße.

Mich fasziniert nicht nur das instinktive Schießen, ich finde auch alle anderen Bogenarten sehr interessant. So habe ich dann vor 6 Jahren das Compoundschießen angefangen, und war damit auch sehr erfolgreich bei Oberbayrischen und Bayrischen Meisterschaften FITA, und bei der Europameisterschaft Feld. Was das Bogenschießen in anderen Bogenarten betrifft, bin ich noch lange nicht am Ende.

Bogensport Center Portugal

Auf Grund meiner Erfahrungen als Bogenschütze, und meiner fundierten Ausbildung als C-Trainer (DSB) haben wir uns also dann dafür entschieden ein Bogensportcenter in Portugal aufzubauen. Auf dem Gelände einer wunderschönen Quinta bei Lagoa/Estombar, auf welcher auch sehr guter Wein hergestellt wird, befindet sich zwischen Weinbergen, Olivenhainen und Orangenbäumen ein FITA-Platz bis 70 Meter , ein 3D-Parcours mit 28 Tieren , und ein Feld Parcours Urlaub, Sonne, Meer und Bogenschießen! Wegen des milden und ausgeglichenen Klimas an der Algarve ist das Bogenschießen während des ganzen Jahres im Freien möglich.

Bogensport Center Portugal

Zur Zeit keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar