Bows and gear Made in Germany with 30 year warranty

Händler Shop

Öffnungszeiten

Ladengeschäft
Mo: 13 - 18 Uhr
Di: nach Terminvereinbarung!
Mi: geschlossen
Do: 13 - 18 Uhr
Fr: 12 - 16 Uhr

Telefonservice
Montag bis Freitag: 10 - 17 Uhr

Gold Dealer



About

Bearpaw-Products
Bogensport-Bodnik GmbH
Hannebach 30
96269 Großheirath / Rossach
Tel: +49 (0) 9565 61688-0
Fax: +49 (0) 9565 61688-21

Der neue Archery Super Kleber von Bearpaw

Bearpaw Super Kleber Super Glue

Die meisten Klebestoffe welche im Bogensportbereich verwendet werden enthalten Lösemittel und sind hinsichtlich Ihres Einsatzes in geschlossenen Räumen ohne Abluft bedenklich. Hierzu befinden sich zumindest auf den in Europa hergestellten Klebestoffen eindeutige Warnhinweise. Zudem war es zum Fertigstellen der Pfeile bisher notwendig mehrere Klebestoffe einzusetzen. Sowohl bei Carbon und Holzpfeilen als auch bei Naturfedern, Nocken, Inserts und Plastikbefiederung (Fletches) wurden immer verschiedene Klebestoffe verwendet.

Diese beiden Problemstellungen haben wir zusammen mit einem deutschen Klebemittelhersteller nun lösen können.

In Zukunft bietet Bearpaw Products mit dem neuen Bearpaw Archery Super Kleber einen einzigen Kleber für fast alle Klebevorgänge im Bogensportbereich an.

Was kann der neue Superkleber:
1. Befiedern von Alu-, Carbon- und Holzpfeilen mit Naturfedern
2. Befiedern von Alu-, Carbon- und Holzpfeilen mit Plastikfletches
3. Befiedern von Naturfedern und Plastikfletches auf Pfeilcrestings
4. Einkleben von Inserts und Klebespitzen in Carbon- und Alupfeile
5. Aufkleben von Nocken auf Nockkonen von Alu- und Holzpfeile

Der größte Vorteil ist aber in der absoluten Unbedenklichkeit des Klebers. Da der Bearpaw Archery Super Kleber keine Lösemittel enthält kann er unbedenklich auch in geschlossenen Räumen verwendet werden. Es entstehen keine gesundheitsschädlichen und reizenden Dämpfe.

Bearpaw Super Kleber Super Glue

Der neue Kleber ist ein Kontaktkleber und bereits nach 3 Sekunden fest. Das Befiedern der Pfeile geht in Zukunft also auch viel schneller. Man muss beim Befiedern allerdings darauf achten, dass die Feder oder Plastikfletch fest auf die Fläche aufgepresst wird, also Kontakt hat.

Im Gegenzug wird Bearpaw Products einen Großteil der lösemittelhaltigen Kleber nicht mehr anbieten. Lediglich unser 2 Komponentenkleber ist noch zum Aufkleben der Spitzen auf Holzpfeile notwendig. Hier benötigt man einen füllenden Kleber um die Toleranzen und Leerräume vollständig auszufüllen.

Am Donnerstag dem 22.08. veröffentlichen wir eine neue Folge von Bearpaw News über die genaue Verwendung sowie die verschiedenen Einsatzgebiete des Klebers.

Ihre Gesundheit ist uns wichtig

Bearpaw Super Kleber Super Glue