Bows and gear Made in Germany with 30 year warranty

Händler Shop

Öffnungszeiten

Ladengeschäft
Mo: 13 - 18 Uhr
Di: nach Terminvereinbarung!
Mi: geschlossen
Do: 13 - 18 Uhr
Fr: 12 - 16 Uhr

Telefonservice
Montag bis Freitag: 10 - 17 Uhr

Gold Dealer



About

Bearpaw-Products
Bogensport-Bodnik GmbH
Hannebach 30
96269 Großheirath / Rossach
Tel: +49 (0) 9565 61688-0
Fax: +49 (0) 9565 61688-21

Bearpaw Cup Brazilien – Ergebnisse und Videos

Bearpaw Cup in Brasilien Der Bearpaw Cup hat sich mittlerweile zu einer begehrten internationalen Veranstaltung der Spitzenklasse entwickelt. Nach der von Henry Bodnik entwickelten Klasseneinteilung kämpfen traditionelle Bogenschützen rund um den Globus um den begehrten Sieg dieses besonderen Wettkampfes.Beim Bearpaw Cup in Brasilien wurde genauso wie in Rumänien nach den Regeln der Kill Wertung gezählt. Bei dieser Wertung werden nur sogenannte „Kill Treffer“ mit Punkten bewertet. Treffer, die in der Körperzone landen, schlagen mit Minus Punkten zu Buche.Alle Entfernungen und Schusspositionen wurden von Henry Bodnik persönlich ausgesucht und gesteckt. Bei jeder einzelnen Position versuchte er anspruchsvolle und schwierige Schusssituationen unter jagdlichen Bedingungen zu realisieren. Um Euch an dem aufregenden Erlebnis des brasilianischen Bearpaw Cups mit teilhaben zu lassen, hat Henry mit einer kleinen GoPro Kamera viele Augenblicke und Szenen festgehalten. Klickt einfach auf den nachfolgendem Link und begleitet uns beim 1. Bearpaw Cup Brasil. 

Angestoßen und organisiert wurde der 1. Bearpaw Cup Brasilien von Raul Duwe. Raul Duwe ist der Vertreter und Distributor von Bearpaw Products in Brasilien. Der Inhaber von RD Arqueria hat sein Leben dem Instinktiven Bogenschießen verschrieben. Sein Wohnort und der Standort seines Geschäftes befinden sich in der Stadt Curitiba, ca. 100 Kilometer vom Meer entfernt. Hier kommt Ihr direkt zum Internetauftritt von RD Arqueria in Curitiba: www.rdarqueria.com.br Henry und Raul haben am Freitag und Samstag den Parcours nahe Curitiba aufgebaut und in die wunderschöne brasilianische Landschaft integriert. Die Szene der traditionellen und instinktiven Bogenschützen in Brasilien ist eine zarte Pflanze von begeisterten Menschen. Bearpaw Products und Henry Bodnik haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Leidenschaft und Kunde des Instinktiven Bogenschießens weltweit zu verbreiten und zu etablieren. So konnte hier in Brasilien zusammen mit Raul echte Pionierarbeit geleistet werden.

Bearpaw Cup Brazil Winner

Bearpaw Cup Brazil

„Instinktives Bogenschießen verbindet“ Unter den fast 60 Turnierteilnehmern mussten am Sonntag in einer 2 Pfeilrunde die besten der 3 verschiedenen Wettkampfklassen ermittelt werden.  Alle Schusssituationen befanden sich im jagdlichen Bereich bis maximal 25 Meter Entfernung. Die Schwierigkeiten waren hier jedoch in den Abschusspositionen oder den schwierigen Geländebegebenheiten zu finden. So waren einige der Schusssituationen nur aus kniender Position oder aus ungewöhnlichen Abschusspositionen erfolgreich zu bestehen. Die besten 3 Bogenschützen einer jeden Bogenklasse mussten dann am Nachmittag im Finalschießen gegeneinander antreten. Henry hat sich auch hier wieder etwas Besonders einfallen lassen, damit wirklich nur Instinktive Bogenschützen erfolgreich bestehen können.Vor den Augen der gesamten Bogenschützen und Zuschauer wurden dann insgesamt 5 Schusssituationen von den Finalisten geschossen. Die Spannung war hier spürbar und konnte von jedem einzelnen Zuschauer hautnah miterlebt werden. Schließlich ging es hier ja auch um insgesamt 600 Euro Preisgelder. Am Ende konnte ein überglücklicher Roberto Rodrigues Castro als purer Instinktiver Bogenschütze den Finalsieg und die Prämie von 300 Euro aus den Händen von Henry Bodnik entgegen nehmen. Roberto konnte das Finalschießen für sich entscheiden und hat einen Reiterbogen mit Hornbacking geschossen. Natürlich stilecht mit Daumenring. Zusätzlich wurden noch wertvolle Sachpreise unter allen Turnierteilnehmern verlost. Nachfolgend die Gewinner des Finalschießens:

1 Roberto Rodrigues Castro
2 Emerson Baptista
3 Giovani Borba

Für 2014 sind 3 weitere Bearpaw Cups geplant. Schweden und Rumänien sind bereits fest eingeplant. Im Moment sind gerade Planungen und Gespräche im Gange, um ggf. noch einen Bearpaw Cup in Wales abzuhalten. Henry Bodnik und Bearpaw Products möchten mit der Bereitstellung von wertvollen Sachpreisen und Geldprämien Danke sagen und alle Bogenschützen am Erfolg von Bearpaw Products und Bodnik Bows teilhaben lassen!

Bearpaw Cup Brazil