Bows and gear Made in Germany with 30 year warranty

Händler Shop

Öffnungszeiten

Ladengeschäft
Mo: 13 - 18 Uhr
Di: nach Terminvereinbarung!
Mi: geschlossen
Do: 13 - 18 Uhr
Fr: 12 - 16 Uhr

Telefonservice
Montag bis Freitag: 10 - 17 Uhr

Gold Dealer



About

Bearpaw-Products
Bogensport-Bodnik GmbH
Hannebach 30
96269 Großheirath / Rossach
Tel: +49 (0) 9565 61688-0
Fax: +49 (0) 9565 61688-21

Bodnik Bows Brazil

DSC_0600

Im September 2010 trafen sich, fast durch Zufall, zum ersten Mal Henry Bodnik und Raul Duwe bei Bearpaw in Rossach. Es war das Treffen zweier starken Persönlichkeiten, bei der eine Partnerschaft zwischen der zukünftig gegründeten RD Arqueria und Bearpaw Products entstand. Es war ein wichtiger Schritt für die Entwicklung des traditionellen Bogenschießens in Brasilien.
Die brasilianische traditionelle Bogenszene konnte von dieser Partnerschaft in den letzten 3 Jahren durch das enorme Wachstum des internationalen Bogenmarktes profitieren. Tatsächlich kann diese Partnerschaft als ein Merkmal in der Geschichte dieses Sports in Brasilien gesehen werden.

Nun ist die Zeit gekommen, noch ein Meilenstein zu setzen: die Fertigung von Bodnik Bows vor Ort in Brasilien! Raul ist gerade in Deutschland um die kommerziellen Details des neuen Geschäftes festzulegen und arbeitet auch „hands on“ in der neuen Fertigung von Bearpaw um alle technischen Details zu erlernen.

Voraussichtlich wird das erste Modell ab Anfang 2015 verkauft werden, der RD Stick. Es steht viel Arbeit bevor, aber mit der tatkräftigen Unterstützung der Bearpaw-Leute und der Motivation des brasilianischen Teams, wird der Traum vieler Schützen realisiert: Bögen von bester Qualität, zu günstigeren Preise, in Brasilien gefertigt! Achtet weiterhin auf die Medien der zwei Firmen und vefolgt so die Entwicklung dieses ambitionierten Projektes!

DSC_0591

DSC_0601

Zur Zeit keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar