Bows and gear Made in Germany with 30 year warranty

Händler Shop

Öffnungszeiten

Ladengeschäft
Mo: 13 - 18 Uhr
Di: nach Terminvereinbarung!
Mi: geschlossen
Do: 13 - 18 Uhr
Fr: 12 - 16 Uhr

Telefonservice
Montag 10 - 16 Uhr
Dienstag 13 - 18 Uhr
Mittwoch bis Freitag 10 - 16 Uhr

Gold Dealer



About

Bearpaw-Products
Bogensport-Bodnik GmbH
Hannebach 30
96269 Großheirath / Rossach
Tel: +49 (0) 9565 61688-0
Fax: +49 (0) 9565 61688-21

Modellpflege beim Bodnik Bows Hawk

Unser Hawk blickt bereits auf eine lange Historie zurück. Bereits bevor Bodnik Bows diese extravagante Form aufgriff, um Sie herzustellen wurde eine ähnliche Bogengeometrie von verschiedenen Herstellern produziert.

Der Hawk war in der Version des US Herstellers Black Widow für Henry Bodnik lange Zeit ein zuverlässiger Begleiter. Hierzu können Sie hier im Blog auch den Bericht „Von der Widow zum Custom Hawk“ nachlesen.

Allerdings hat es im Laufe der letzten Jahre immer wieder Entlaminierungen beim Übergang vom Griff zu den Wurfarmen gegeben. Bodnik Bows gewährt auf alle seine Bögen eine uneingeschränkte Garantie von 30 Jahren. Das können wir nicht zuletzt aufgrund unserer absolut präzisen Herstellungstechniken und unserer hohen Kenntnisse der Materialien.

Im Falle des Hawk mussten wir feststellen, dass in der Bogengeometrie ein Schwachpunkt bzw. Fehler war. Dieser Umstand hat immer wieder zu berechtigten Reklamationen geführt. Nachfolgend einige genauere Infos zu diesem Sachverhalt:

1. Fehler in der Bogengeometrie des Hawk
Beim Übergang vom Mittelteil zu den Wurfarmen waren die Winkel der aufgesetzten Wurfarme zu stark. In diesem Bereich hat sich ein enormer Druck aufgebaut. Zu starke Kräfte haben auf den Bogen eingewirkt!

Bodnik Bows Hawk

2. Bodnik Bows Lösung
Im Laufe der letzten Monate haben wir das Mittelteil des Hawk umkonstruiert und eine neue Verleimungsform gebaut. Bei allen durchgeführten Tests hat sich das oben beschriebene Problem nicht mehr gezeigt.

Zudem hat sich das optische Erscheinungsbild des Bodnik Bows Hawk deutlich verändert. Das gesamte Mittelteil wirkt etwas kleiner, schlanker und eleganter.

Nachfolgend geben wir Euch einen optischen Einblick in die vorgenommenen Veränderungen und Unterschiede bei unserem Hawk.

Vordergrund: Hawk neues Modell – Hintergrund: Hawk altes Modell
Bodnik Bows Hawk
Vordergrund: Hawk neues Modell – Hintergrund: Hawk altes Modell
Bodnik Bows Hawk

Nicht umsonst sagt auch Byron Ferguson
„Bodnik Bows are great“

DSC_0384

Zur Zeit keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar