Bows and gear Made in Germany with 30 year warranty

Händler Shop

Öffnungszeiten

Ladengeschäft
Mo: 13 - 18 Uhr
Di: nach Terminvereinbarung!
Mi: geschlossen
Do: 13 - 18 Uhr
Fr: 12 - 16 Uhr

Telefonservice
Montag 10 - 16 Uhr
Dienstag 13 - 18 Uhr
Mittwoch bis Freitag 10 - 16 Uhr

Gold Dealer



About

Bearpaw-Products
Bogensport-Bodnik GmbH
Hannebach 30
96269 Großheirath / Rossach
Tel: +49 (0) 9565 61688-0
Fax: +49 (0) 9565 61688-21

Der Mohawk kommt am 30. Juli

Heiß diskutiert und sehnsüchtig erwartet!

Der Mohawk hat in der Entwicklung unser Zeitraster komplett gesprengt. Auch im Hinblick auf unsere großartige Garantie von 30 Jahren mußten wir vor dem Verkaufsstart des Take Down Mohawk absolut umfangreiche Tests durchführen. Nur so können wir die außerordentlichen Eigenschaften der Bodnik Bows garantieren.

Schließlich garantiert Bearpaw Products und Henry Bodnik persönlich 30 Jahre lang für jeden einzelnen Bodnik Bow!
Garantiebediengungen zu den Bodnik Bows finden sie hier: zur Bodnik Bows Garantie hier klicken!

1. Leerschußtests
Wir haben bei vielen Bögen Leerschußtests durchgeführt. Immer wieder haben wir die Verleimungen der Hölzer mit hochwertigen Mycarta überprüft und optimiert. Neuentwickelte Bodnik Bows müssen ein Maximum an Energie kompensieren können um die tolle Leistung dieser Bögen zu gewährleisten. In den ersten Testserien haben wir noch deutliche Mängel im Detail feststellen müssen.

„Einige der Mittelteile hat es uns im Leerschußtest zerlegt.“ Unsere Mohawk Wurfarme haben bei diesen Test einzigartig abgeschnitten. Nicht ein einzelnes Paar Wurfarme wurde bei den Leersschußtests beschädigt. Manche Wurfarme haben mehr als 200 Leerschußtests überstanden. Schließlich haben wir ja auch die Mittelteile getestet.



2. Max Draw Test

Hier belasten wir unsere Wurfarme über Gebühr und ziehen sie bis weit über 35 Zoll aus. Wir wollen so den Komfortbereich feststellen und die Belastbarkeit der Wurfarme testen. Es gibt bei keinem Bodnik Bow irgendeine Auszugsbegrenzung.

„Für einem glasbelegten Bogen eine Auszugsbegrenzung festzulegen ist absoluter Nonsens.“ Ein glasbelegter Bogen, der ordentlich hergestellt ist, kann durch Auszug nicht zerstört werden. Er verläßt nur seinen Komfortbereich.

Es freut mich allen Fans der Bodnik Bows mitzuteilen, dass die Entwicklung abgeschlossen ist. Die ersten Mohawks wurden zu Testzwecken an wichtige und renomierte Fachleute in der ganzen Welt ausgeliefert um fachkundige und wichtige Meinungen einzuholen.

Am 30 Juli wird der Mohawk Take Down von Bodnik Bows in unserem Internetshop zur Bestellung online gehen.

Im Rahmen der Bearpaw Händlertagung Anfang dieses Jahres haben wir den teilnehmenden Bearpaw Händlern die exclusive Möglichkeit gegeben, Mohawk Bögen vorzubestellen. Mittlerweile sind bereits mehr als 200 Mohawk verkauft.

Bodnik Bows Deutschland hat seine selbst gesteckten Ziele weit übertroffen. Am Produktionsstandort Ahorn in Deutschland arbeiten mittlerweile 6 Bogenbauer und produzieren tagtäglich für Euch unsere Bodnik Bows. Wir geben Vollgas damit Ihr nicht zu lange warten müßt!

Voller Stolz auf dass Erreichte freuen wir uns darauf die Mohawk Serie an Euch auszuliefern.

Wir sind stolz darauf!

„Mohawk Multi Take Down Made in Germany“

Zur Zeit keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar