Bows and gear Made in Germany with 30 year warranty

Händler Shop

Öffnungszeiten

Ladengeschäft
Mo: 13 - 18 Uhr
Di: nach Terminvereinbarung!
Mi: geschlossen
Do: 13 - 18 Uhr
Fr: 12 - 16 Uhr

Telefonservice
Montag bis Freitag: 10 - 17 Uhr

Gold Dealer



About

Bearpaw-Products
Bogensport-Bodnik GmbH
Hannebach 30
96269 Großheirath / Rossach
Tel: +49 (0) 9565 61688-0
Fax: +49 (0) 9565 61688-21

2.Bearpaw Cup Rumänien 2014

DSC09146

Rumänien ist ein tolles Land! Ein Land mit wunderschönen Landschaften und einer einzigartigen Natur. Hier bei uns, im Herzen Europas, befindet sich ein für viele Leute noch unbekanntes Paradies. Die offene Herzlichkeit und Freundlichkeit der Leute begeistert uns immer wieder.

Henry Bodnik veranstaltete dieses Jahr den Bearpaw Cup Rumänien bereits zum zweiten Male. Das Turnier wurde nach der von ihm entwickelten Kill Wertung geschossen und mit dem Final Cut Finale abgeschlossen. Dieses mittlerweile in der ganzen Welt berühmte Turnier wurde von Codruta Angelescu in Zusammenarbeit mit Bearpaw Products veranstaltet. Codruta ist der offizielle Distributor von Bearpaw Products in Rumänien und leistet zusammen mit ihrem Lebensgefährten Doru wahre Pionierarbeit für das Instinktive Bogenschießen.

Hier findet Ihr einen direkten Link zu Ihrer Webseite. www.archeryshop.ro

Mitten in der beeindruckenden Landschaft der Karpaten befindet sich die einzigartige Sportanlage Cheile Gradistei-Moeciu. Es lohnt sich mal einen Blick darauf zu werfen!
www.cheilegradistei.ro

Zusammen mit Uwe Tesch vom Onlinemagazin für Instinktives Bogenschießen und Doru wurde der Parcours in die Berglandschaft der Karpaten eingebaut. Uwe Tesch wollte es sich nicht nehmen lassen, vor Ort zu sein, um für die Berichterstattung in seinem Magazin persönliche Eindrücke zu sammeln.

Hier findet Ihr den Link zum großartigen Onlinemagazin für Instinktive Bogenschützen:

www.instinctive-archery.com

„Ich kann jedem nur empfehlen sich dieses Magazin mal anzuschauen! Tolle Berichterstattungen aus der ganzen Welt.“ (Henry Bodnik)

DSC08280

Da nur die Kill-Treffer mit Plus-Punkten gewertet wurden, bewegten sich alle Entfernungen im nahen jagdlichen Bereich. Körpertreffer wurden ja mit Minus-Punkten bewertet!

Der Aufbau sowie der 1. Tag des Turniers waren von kräftigen Regenschauern begleitet. Mehr als 100 Bogenschützen mit traditionellem Material hatten sich angemeldet und es galt ein besonderes Turnier zu stecken. Damit ist der Bearpaw Cup Rumänien bereits jetzt das größte Kill Turnier außerhalb Deutschlands. Uwe Tesch konnte während des Aufbaus einzigartige Eindrücke gewinnen, um den Lesern später hautnah das Gefühl dieses Turniers vermitteln zu können.

DSC08435

Am 1. Tag mussten die Turnierteilnehmer eine Zwei-Pfeil-Runde absolvieren. Beide Pfeile mussten abgeschossen werden und gelangten in die Wertung. Henry Bodnik konnte wieder viele kniffelige Schüsse realisieren, um den Zauber einer Jagd im undurchdringlichem Dickicht entstehen zu lassen. Am 2. Tag wurde der Parcours auf 20 Stationen verkürzt, damit auch alle Wertungen bis Mittag abgeschlossen werden konnten. Es wurde lediglich ein Pfeil pro Tier geschossen. Körpertreffer wurden mit Minus 5 Punkten gewertet, während Killtreffer mit 20 Plus-Punkten zu Buche schlugen.

Bearpaw Cup Romania 2014

Nach der Auswertung der Klassensieger wurden im Final Cut Finale die Turniersieger ermittelt. Zusammen mit Uwe Tesch baute Henry Bodnik einen Zeitparcours auf, auf dem es galt um die Ehre des Turniersiegs und die Geldprämien zu kämpfen. Vor den Augen aller Turnierteilnehmer und Zuschauer sind schließlich 30 Bogenschützen im Finale angetreten. Selbst für die Kinder wurde ein separates Finale abgehalten.

Die Aufregung war greifbar und von jedem zu spüren!

Die Finalteilnehmer mussten den Final Cut Parcours in 50 Sekunden zurücklegen und dabei 5 3-D-Tiere mit je einem Pfeil beschießen. Nur wer alle 5 Positionen absolviert hatte (egal ob erfolgreich oder nicht) wurde mit 20 Extra Punkten belohnt. An jeder Position wurden Kill Treffer mit 20 Punkten sowie Körper Treffer mit 10 Punkten belohnt. Am Ende waren jedoch 5 Bogenschützen punktgleich mit 80 Punkten erfolgreich. Im Super Finale mussten dann diese 5 Finalisten ihre Präzision beweisen. Es galt vor den Augen aller Zuschauer 3 Präzisionsschüsse auf eine lange Entfernung zu absolvieren. Die Spannung fand ihren Höhepunkt und ließ so manchen Pfeil vor Aufregung vorbei fliegen.

DSC08685

Turniersieger und Sieger des Final Cuts Rumänien Erwachsene

1.Platz Istvan Zsolt Racz Berecz
2.Platz Adrian Bostan
3.Platz Nitulescu Bogdan

Turniersieger und Sieger des Final Cuts Rumänien Kinder

1.Ilinca Angelescu Danilet

10386251_679823248734193_4610967037273005583_n

Freie Auswahl bei den Bodnik Bows

Gabriel Nemes hat bei der abschließenden Tombola den Hauptpreis erhalten.

Neben 3-D-Tieren und vielen anderen Preisen sind die Bodnik Bows von Bearpaw Products natürlich heiß begehrte Gewinne.
Gabriel hat sich mittlerweile entschieden und wird bald stolzer Besitzer eines Bodnik Bows Redman sein.

Bearpaw Products, Henry Bodnik und Uwe Tesch bedanken sich vor allen Dingen bei den leidenschaftlichen Bogenschützen aus Rumänien. Ohne Euch wäre dieses erfolgreiche Turnier nicht möglich gewesen.
Ihr seid die Lebensader des rumänischen Bogensports!
Wir freuen uns auf den Bearpaw Cup 2015 mit bestimmt mehr als 150 traditionellen Bogenschützen.

Wir lieben Instinktives Bogenschießen!

Hier geht’s zu den Fotos des Bearpaw Cups Romania 2014 – >>hier klicken<<

10524253_317505618408059_3000712373247485378_o

DSC08608

DSC08595

DSC08373