Bows and gear Made in Germany with 30 year warranty

Händler Shop

Öffnungszeiten

Ladengeschäft
Mo: 13 - 18 Uhr
Di: nach Terminvereinbarung!
Mi: geschlossen
Do: 13 - 18 Uhr
Fr: 12 - 16 Uhr

Telefonservice
Montag bis Freitag: 10 - 17 Uhr

Gold Dealer



About

Bearpaw-Products
Bogensport-Bodnik GmbH
Hannebach 30
96269 Großheirath / Rossach
Tel: +49 (0) 9565 61688-0
Fax: +49 (0) 9565 61688-21

Youksakka Bow & Funcompany

youksakka

Bogenbauen und Bogenschießen mit Peter Berhorst in seiner „Youksakka Bow & Funcompany“: eine ganzheitliche Erfahrung für Kinder wie Erwachsene.

Mit 15 Jahren baute er seinen ersten Langbogen aus Eibe – angeleitet von seinem Vater Heinz, der die „Youksakka Bow & Funcompany“ gründete und seinem Sohn alle Facetten dieses uralten Handwerks vermittelte. Einige Jahre später übernahm Peter Berhorst die Firma von seinem Vater und etabliert den heutigen Standort auf Sylt. Seit 10 Jahren ist er mit seiner „Youksakka Bow & Funcompany“ nun schon auf der schönsten Ferieninsel Deutschlands am Start. Von April bis Oktober werden hier täglich mehrstündige Bogenbauseminare, Einführungskurse im intuitiven Bogenschießen, Pfeilbau, Aufbaukurse, Trainerstunden, Turniere, Gruppenevents und Betriebsfeiern angeboten und durchgeführt. Hier kann man einfach vorbeikommen das traditionelle Bogenschießen ausprobieren und lernen.

Neben den handgefertigten Youksakka-Produkten werden hier auch die Bearpaw- Produkte mit den beliebten Bodnik-Bows zum Testen und Verkauf angeboten. In den 10 Jahren gab es viele glückliche Kinder, Eltern und Erwachsene, die sich das Programm angeguckt, aktiv teilgenommen haben und dabei jede Menge Spaß hatten. In dieser Zeit wurden über 8000 Bögen in Kursen hergestellt, es wurden mehr als 15000 Pfeile gebaut und ungefähr 200 Zielscheiben zerschossen. Und das soll es noch nicht gewesen sein.

Aus der Zusammenarbeit mit Henry Bodnik, seinem Team und der Archery Academy ist ein Programm gewachsen, dass aus 10 Jahren Kurserfahrung im traditionellen Bogenbau und instinktivem Bogenschießen die Möglichkeit bietet an den Erfolg der Youksakka Bow & Funcompany anzuknüpfen. Bogenbegeisterte die schon Erfahrungen im Bereich Bogenbau und Bogenschießen haben und mit dem Gedanken spielen damit Geld zu verdienen, können sich gerne von Peter Berhorst inspirieren lassen und von einem Konzept profitieren das aufgeht.

Termine für die nächste Youksakka Kursleiterschulung: 30.04. – 03.05.2015 & 01.10. – 04.10.2015
Weitere Informationen anfordern, info@youksakka.de
Youksakka Bow & Funcompany Peter Berhorst
Keitumer Chaussee 14
25980 Westerland/Sylt
0177- 8027309
www.youksakka.de

youksakka