Bows and gear Made in Germany with 30 year warranty

Händler Shop

Öffnungszeiten

Ladengeschäft
Mo: 13 - 18 Uhr
Di: nach Terminvereinbarung!
Mi: geschlossen
Do: 13 - 18 Uhr
Fr: 12 - 16 Uhr

Telefonservice
Montag bis Freitag: 10 - 17 Uhr

Gold Dealer



About

Bearpaw-Products
Bogensport-Bodnik GmbH
Hannebach 30
96269 Großheirath / Rossach
Tel: +49 (0) 9565 61688-0
Fax: +49 (0) 9565 61688-21

Good bye Larry Fisher

DSC_0380

Larry Fisher war eine außergewöhnliche Person, ein Urgestein des traditionellen Bogenschießens und der Bogenjagd in den USA, Mitbegründer und Mitbesitzer des Traditional Bowhunter Magazins.

Ich bin zu tiefst betroffen, dass er nicht mehr unter uns weilt. Ich bin betroffen über die Vergänglichkeit des Lebens und den Verlust eines Menschens, der mir wichtig war.

Larry Fisher war mit seiner Frau Belinda bei der Eröffnungsveranstaltung unseres neuen Firmengebäudes anwesend. Jedes Jahr aufs Neue führte ihn sein Weg während der weltgrößten Bogensportmesse (ATA Show) zum Stand von Bearpaw Products. Viele gute Gespräche und manch schönen Abend haben wir in den USA gemeinsam verbracht. Leider fand ich nie die Zeit mit ihm gemeinsam ein paar Pfeile zu schießen oder zu jagen.
Vor ca. 1,5 Jahren wurde bei ihm Bauspeicheldrüßenkrebs diagnostiziert. Mit viel positiver Energie und Kraft hat er den Kampf gegen den „Bastard“, wie er ihn nannte, aufgenommen.

Wie wir heute wissen war es ein aussichtsloser Kampf. An jedem einzelnen Schritt hat er seinen engeren Kreis teilhaben lassen. Wir haben Hoffnung, Enttäuschung und den Kampf mit ihm geteilt und gefochten.

Ich teile auf diesem Weg Larry und der Familie Fisher meinen tiefsten Respekt für den gemeinsamen Kampf und meine tiefste Anteilnahme über den Verlust eines geliebten Menschen mit!

Larry,
es ist mehr als nur ein Satz wenn ich jetzt schreibe, dass Du immer in unseren Gedanken sein wirst.
Bei jeder Messe in den USA werden wir uns insgeheim umschauen und darauf warten, dass Du einen Gang herunterläufst, um bei uns vorbeizuschauen.

Ein tapferer und außerordentlicher Mann hat uns hier verlassen und ist heim gegangen!
Farewell, Larry Fisher!

DSC_0395

Nachfolgender Text wurde aus dem Englischen übersetzt:

Larry Fischer, ein Held der Backcountry Hunters and Anglers Vereinigung (1957-2014)

Diejenigen von uns, die das Vergnügen hatten, Larry Fischer aus Boise, Idaho, zu kennen, wissen, dass er ein großer Mann mit einem großen Herzen und großartigen Ideen war. Larry trat dem Bundesvorstand der BHA (Backcountry Hunters and Anglers) im Jahr 2012 bei, wo ich ihn in Missoula, Montana auch kennen lernte. Vor dieser Zeit war er im Ortsverband von Idaho aktiv gewesen und war einer unserer regionalen Repräsentanten, was er bis zu seinem Tod blieb. Larry war eine treibende Kraft, um mehr Geschäftspartner bei der Unterstützung der BHA zu erhalten, sowohl in Idaho als auch auf nationaler Ebene. Larry und sein verstorbener Vater Bernie waren Eigentümer der B.A. Fischer Vertriebsgesellschaft, einem regionalen Großbewässerungsanlagen-Anbieter für die Landwirtschaft aus Idaho, den sein Sohn Blake jetzt leitet. Diejenigen von euch, die Larry kannten, wissen, dass es fast unmöglich war, Nein zu ihm zu sagen: er war einfach nicht bereit, eine derartige Antwort zu akzeptieren, wenn es um die Unterstützung einer guten Sache ging. Larry und sein Sohn Blake leiteten 2013 die Kampagne, Unternehmen in unser jährliches Treffen in Boise einzubinden, und stellten sicher, dass die Veranstaltung ein finanzieller Erfolg und zugleich eine Chance für gleichgesinnte Sportler, einander zu treffen und Ideen und Wissen auszutauschen.

Aber Larrys Einfluss reichte weit über Idaho hinaus. Er war Mitherausgeber und Werbeleiter des Traditional Bowhunter Magazins, begonnen im Jahr 1988 von T.J. Conrads. Larry lebte seine Leidenschaft für traditionelles Bogenschießen in Jagden in den USA, Kanada und Afrika aus, oft in Begleitung seiner Frau Belinda. Seine Passion brachte ihn auch nach Deutschland und er traf sich dort mehrmals mit Henry Bodnik zum fachsimpelnden Austausch. Larry war auch ein Mitglied der traditionellen Bowhunter Montana, der traditionellen Bogenschützen von Oregon, der traditionellen Bowhunter Compton und er war Gründungsmitglied der traditionellen Bowhunter in Idaho. Aber Larrys größte Leidenschaft war immer seine Familie: Belinda, seine Kinder Blake, Diana, Jake und Becky und seine Enkel, die er abgöttisch liebte.

In dem Jahr, in dem die BHA einen Interimsdirektor hatte, war Larry eine riesige Unterstützung, er brachte sich mit weisen Ratschlägen an das Personal ein und hatte immer ein offenes Ohr. Er machte den Übergang zu unserem neuen Geschäftsführer reibungslos für alle Beteiligten.

Mike Beagle, der Gründer der BHA und emeritierter Präsident hat dies über Larry sagen: „Er brachte Pragmatismus, Entschlossenheit und Fokus in unseren Vorstand in einer entscheidenden Zeit in unserer Geschichte. Larrys harte Arbeit, die Unterstützung der Unternehmenswelt zu sammeln, hat die BHA auf ein Niveau der Professionalität und des Wachstums gebracht, das uns ins 21. Jahrhundert katapultierte. Seine besten Eigenschaften waren sein selbstloses und freundliches Auftreten und sein ehrlicher „wir schaffen das“-Geist. Larry scheute keine Mühen, um Menschen zu helfen.“

DSC_0384