Bows and gear Made in Germany with 30 year warranty

Händler Shop

Öffnungszeiten

Ladengeschäft
Mo: 13 - 18 Uhr
Di: nach Terminvereinbarung!
Mi: geschlossen
Do: 13 - 18 Uhr
Fr: 12 - 16 Uhr

Telefonservice
Montag bis Freitag: 10 - 17 Uhr

Gold Dealer



About

Bearpaw-Products
Bogensport-Bodnik GmbH
Hannebach 30
96269 Großheirath / Rossach
Tel: +49 (0) 9565 61688-0
Fax: +49 (0) 9565 61688-21

Hot News zum Bodnik Bows Mohawk

In den vergangenen Monaten mussten wir viele Telefonate und Diskussionen über unseren Bodnik Bows Mohawk führen. In Internetforen und auf vielen Plattformen haben Bogenschützen über unseren Bodnik Bows Mohawk diskutiert und auch ihren Unmut geäußert, dass wir den Bogen trotz Vorankündigungen noch nicht liefern.

Das ist nachvollziehbar und wir haben vollstes Verständnis dafür!

Ich möchte hier an dieser Stelle zu unserem Mohawk einige Hintergrundinformationen darstellen.

An erster Stelle die wichtigste Information!

„Die Auslieferung des Bodnik Bows Mohawk hat diese Woche angefangen! Gott, bin ich froh!“

Bodnik Bows Mohawk

Warum hat es denn überhaupt so lange gedauert? Die Entwicklung des Mohawks hat uns überrascht und ist von uns komplett unterschätzt worden. Wir durften in den vergangenen Monaten sehr viel lernen und sind noch tiefer in die Materie des Bogenbaus eingetaucht.

DSC_1737

Gegenüber vielen anderen Bogenbauern und Firmen haben wir drei entscheidende Vorteile und Unterschiede:

  1. Wir kleben nicht nur einfach Hölzer zusammen! Bodnik Bows garantiert für 30 Jahre uneingeschränkt und zu 100% – 30 Jahre Bodnik Bows Garantie
  2. Wir kleben an unsere Mittelteile nicht nur Wurfarme an. Unsere Wurfarme sollen sich in genau definierten Prozessen biegen, um ein Maximum an Leistung zu ermöglichen.
  3. Unsere traditionellen Bögen werden unter extremen Bedingungen getestet. Unsere Leerschusstests sind in der Welt des traditionellen Bogenschießens einmalig: Leerschusstest

Bei sehr vielen einzelnen Prozessen mussten wir Änderungen vornehmen und brauchten viel mehr Zeit! In der Materialzusammensetzung des Mittelteils mussten wir mehrmals Hand anlegen, um Stabilität und Präzision gewährleisten zu können! Eine finale Änderung in der Materialzusammensetzung haben wir erst vor 10 Tagen vorgenommen.

Wir bedanken uns bei all unseren geduldigen Kunden und bei den vielen Fans von Bodnik Bows rund um den Erdball! Als kleines Dankeschön für Eure Geduld haben wir für Euch ein wunderschönes Wallpaper von Sandra gemacht.

Bearpaw Products Archery Girl Wallpaper

Wir konnten und werden auch in Zukunft hinsichtlich der Qualität unserer Bögen keinerlei Kompromisse eingehen. „Lieber vertrösten wir unsere Kunden und liefern nicht aus. Lieber holen wir uns unsere verbalen Ohrfeigen ab, weil wir uns zu weit aus dem Fenster gelehnt haben und das Problem unterschätzt haben.“

Für die nächsten Wochen gibt es bei Bodnik Bows Deutschland nur eine einzige Devise:

Bögen herzustellen und unsere Kunden zufriedenzustellen!

Bei einem Rückstand von ca. 300 Mohawk Bögen ergibt sich trotzdem eine lange Wartezeit! Wir können hier am Produktionsstandort Deutschland jede Woche 40 Slick Sticks und ca 24 – 30 Mohawks anfertigen. Wir werden weiterhin mit aller Kraft nach vorne streben.

Die geringere Anzahl der produzierten Bögen ergibt sich aus der Tatsache, dass alle Bögen in Handarbeit gefertigt werden. Die Kapazitäten in der Produktion sind derzeit noch begrenzt und lassen sich auch nicht beliebig schnell aufbauen. Wir arbeiten mit viel Energie daran, unsere Produktion an Bodnik Bows in Deutschland schneller aufzubauen.

Um diesen Rückstand einigermaßen schnell und zügig aufarbeiten zu können, haben wir beschlossen das 13 Zoll Mittelteil für die Hunter Version vorerst nicht herzustellen.

Wir werden den Mohawk Hunter mit dem 13 Zoll Mittelteil erst bei der ATA Messe 2016 vorstellen.

Die Longbow Wurfarme für den Mohawk sind bereits in der Entwicklung. Über den Fortschritt bei den Langbogen-Wurfarmen werden wir Euch im Laufe der nächsten Wochen informieren.

Bodnik Bows are great
Henry M Bodnik