Bows and gear Made in Germany with 30 year warranty

Händler Shop

Öffnungszeiten

Ladengeschäft
Mo: 13 - 18 Uhr
Di: nach Terminvereinbarung!
Mi: geschlossen
Do: 13 - 18 Uhr
Fr: 12 - 16 Uhr

Telefonservice
Montag 10 - 16 Uhr
Dienstag 13 - 18 Uhr
Mittwoch bis Freitag 10 - 16 Uhr

Gold Dealer



About

Bearpaw-Products
Bogensport-Bodnik GmbH
Hannebach 30
96269 Großheirath / Rossach
Tel: +49 (0) 9565 61688-0
Fax: +49 (0) 9565 61688-21

7. Killturnier 2015 in Eisenbach

banner

Ich freue mich darauf, möglichst viele von Euch am ersten Maiwochenende (02.-03.05.2015) bei meinem Kill Turnier im Schwarzwald zu treffen. Wie jedes Jahr werde ich den Jagdparcours persönlich gestalten und aufstellen.

Ich werde diesem Turnier meine ganz eigene Note verpassen.

Das Kill Turnier ist einzigartig und stellt einen besonderen Anspruch an die Trefferfähigkeit dar. Alle Entfernungen sind im Bereich bis max. 28 Metern damit man auch sicher das „Kill“ des 3 D Tieres treffen kann. Schneller Pfeilflug ist hier eher hinderlich! Ein Murmeltier steht schließlich nur 5 Meter entfernt!

Da gilt es das Kill zu treffen! Denn nur da können schließlich auch Pluspunkte gesammelt werden.

Für Körpertreffer müssen erwachsene Bogenschützen mit Minus werten. Nur bei unseren kleinen Bogenschützen drücken wir ein Auge zu und verzichten auf die Minuswertung.

Ich stelle jede einzelne Schießsituation nach wirklich jagdlichen Gesichtspunkten. Bei Pirsch- und Jagdgängen in Texas, Indiana und Alberta habe ich viele außerordentliche Momente und Situationen erleben dürfen. Diese Erfahrungen fließen in mein Kill Turnier zu 100% mit ein. Ich liebe es dieses Turnier zu veranstalten und jede einzelne Schusssituation auszutüfteln.

Das Kill Turnier ist für viele Teilnehmer der jährliche Höhepunkt und die große Herausforderung. Meine Klasseneinteilung ist für den Bereich des instinktiven und traditionellen Bogenschießens perfekt geeignet und setzt sich bei immer mehr Turnieren durch.

Killturnier-de-7

In den letzten Jahren haben viele nationale und internationale Schützen den Weg nach Eisenbach gefunden, denn dem Sieger winken immerhin satte 1000 Euro Siegesprämie!

killturnier-7-1Beim sogenannten “Real Kill Shoot” wird der beste Klingenschütze mit einem Schuss vom Treestand auf eine Wildschweinattrappe ermittelt. Das Ganze wird selbstverständlich wie immer von mir moderiert!

killturnier-7-2

Die besten Männer und Frauen aller Klassen treten dann am Sonntag in einem Finalschießen gegeneinander an. Im Finalschießen gilt es den Turniersieger zu ermitteln, der mit der Geldprämie von 1000 Euro belohnt wird. Lasst Euch überraschen, was Euch dieses Jahr bei meinem Kill Turnier erwarten wird.

Dieses Jahr wird es das erste Mal eine Nationenwertung geben. Mittlerweile wissen wir schon, dass wir die Schweiz, Österreich, Tschechien und Deutschland in der Nationenwertung haben. Aus Rumänien, Kanada und Polen haben wir auch Infos erhalten, dass starkes Interesse vorhanden ist. Welche Nation wird beim 7. Killturnier den Sieg erringen.

Neugierig geworden?
Keine Angst vor den Minuspunkten?
Mutig genug fürs Kill Turnier?

Na dann!!

Anmeldung per email: kill-turnier@bearpaw-blog.de

Ich freue mich auf Euch

Henry M Bodnik