Bows and gear Made in Germany with 30 year warranty

Händler Shop

Öffnungszeiten

Ladengeschäft
Mo: 13 - 18 Uhr
Di: nach Terminvereinbarung!
Mi: geschlossen
Do: 13 - 18 Uhr
Fr: 12 - 16 Uhr

Telefonservice
Montag bis Freitag: 10 - 17 Uhr

Gold Dealer



About

Bearpaw-Products
Bogensport-Bodnik GmbH
Hannebach 30
96269 Großheirath / Rossach
Tel: +49 (0) 9565 61688-0
Fax: +49 (0) 9565 61688-21

Magische Tage mit Pfeil und Bogen

20430_892983827427992_6265115011262461142_n (2)

Vom 14. bis 17. Mai fand in Eisenbach im Bogensporthotel von Hubert Wursthorn das 2. Clan Treffen der Instinktiven Bogenschützen statt. Der Clan TST und the „Fellowship of the Bow“ sind geschlossene Gruppen in Facebook. Es handelt sich dort um eine Interessensgemeinschaft von Instinktiven Bogenschützen die sich weltweit zusammen gefunden hat. Welche unglaublichen Möglichkeiten das Social Media Network bietet, kann man erst bergreifen, wenn man solche Tage wie das Clan Gathering erleben durfte. Aus der Leidenschaft zum Instinktiven Bogenschießen wurde die Idee für diese Gruppen und das Clan Gathering geboren.

Instinktives Bogenschießen hat hier in Zentraleuropa sein Epizentrum. Hier wird an vielen Stellen die besondere Geschichte des Instinktiven Bogenschießens geschrieben.

Frankreich, Finnland, Irland, Großbritannien, Österreich, Deutschland
(und an vielen anderen Tagen mehr hier bei uns in den Europäischen Ländern)

11252598_892618464131195_6384064501776742447_nEs ist mit Worten nicht auszudrücken und mit Bildern nicht darzustellen! Diese magischen Tage mit Pfeil und Bogen haben alle Erwartungen übertroffen und die Welt für viele der Teilnehmer geändert. Aus dieser verrückten und besonderen Idee heraus haben sich Bogenschützen aus einigen Ländern auf den Weg gemacht, um den Gesichtern und Geschichten aus dem Netzwerk Realität zu verleihen. Es sind so viele besondere und außergewöhnliche Geschichten und Personen über die es zu berichten gäbe, dass es den Rahmen sprengt.

Rainy_DayEs ist bestimmt kein Vergnügen im Regen zu schießen. Aber am Freitag stand der Waldläuferparcours in Donaueschingen auf unserer Agenda. Keine wollte es versäumen diesen wunderschönen Parcours zu schießen. Über diesen Tag werden wir noch in vielen Jahren schwärmen. Es waren nasse 6 Stunden in denen wir Pfeil um Pfeil schossen. Der Regen hörte einfach nicht auf! Aber wir ebensowenig!
Kalt, durchweicht aber mit einem unbeschreiblichem Gefühl fuhren wir zurück ins Bogensporthotel!

Wir waren dabei, bei diesen höllisch nassen und kalten Schüssen!

 

 

 Es war etwas ganz besonderes an diesem Tag

rainy_Day3Spät, ganz spät in der Nacht waren diese bogenbegeisterten Menschen noch in der Halle und ließen Ihre Pfeile fliegen. Es war lange nach Mitternacht und immer wieder wurden Bögen gegriffen und Pfeil um Pfeil geschossen! In dieser ungezwungenen und besonderen Atmospäre konnte jeder die Magie von Pfeil und Bogen spüren.

FellowshipAm Samstag wurde dann auf dem weitläufigen Parcours vom Bogensporthotel Bad das Turnier des Clans abgehalten. Es waren insgesamt 48 Stationen an welchen es jeweils 2 Wertungspfeile zu schießen galt. Für jeden Kill Treffer wurden 2 Punkte gewertet. Körpertreffer wurden mit jeweils 1 Punkt gezählt. Wieder waren wir 7 Stunden unterwegs um Pfeil für Pfeil zu schießen. Die ungezwungene und lockere Atmosphäre war auch da bei jedem Schuß allgegenwärtig. Ein gigantischer Tag mit Pfeil und Bogen für alle Teilnehmer.

The_Gathering_3Danke John Ryan! Deine Bilder sind einfach super!!!!

The_Gathering_2Bild John Ryan

An diesem Tag wurden viele tausende Bilder geschossen

The_GatheringBild John Ryan

Zusammen mit Jim Grizzly Kent durfte ich die  Clan Trophäe für die 1. Plätze in den Klassen Recurve und Longbow entgegennehmen. Gratualtion an Jim für den Platz in der Recurve Klasse!

Henry&JimNach dem letztem gemeinsamen Frühstück am Sonntag war das „Clan Gathering“ beendet und die ersten Teilnehmer machten sich auf den Weg zurück nach Hause. Clan Mitglieder wurden zum Flughafen gefahren oder hatten teilweise noch eine Übernachtung bei Hubert in seinem Bogensporthotel gebucht. God Bye zu sagen  war für alle verdammt schwer! Auf dem Parkplatz vor dem Bogensporthotel gab es noch viele intensive Gespräche über diese verrückten Tage mit Pfeil und Bogen.

Keiner konnte so wirklich glauben, was hier in den letzten Tagen passiert war!

Es war die Magie vom Instinktiven Bogenschießen, die all diese Menschen aus den verschiedensten Ländern zusammengeführt hatte.

Clan TST