Bows and gear Made in Germany with 30 year warranty

Händler Shop

Öffnungszeiten

Ladengeschäft
Mo: 13 - 18 Uhr
Di: nach Terminvereinbarung!
Mi: geschlossen
Do: 13 - 18 Uhr
Fr: 12 - 16 Uhr

Telefonservice
Montag 10 - 16 Uhr
Dienstag 13 - 18 Uhr
Mittwoch bis Freitag 10 - 16 Uhr

Gold Dealer



About

Bearpaw-Products
Bogensport-Bodnik GmbH
Hannebach 30
96269 Großheirath / Rossach
Tel: +49 (0) 9565 61688-0
Fax: +49 (0) 9565 61688-21

Byron Ferguson testet die neuen Heavy Hunter Carbonschäfte

In enger Zusammenarbeit mit Byron Ferguson haben wir die Penthalon Heavy Hunter Carbonschäfte noch besser gemacht. Nicht umsonst sind sie die ganz persönlichen Pfeile von Byron Ferguson. Mit dem Heavy Hunter von Bearpaw schießt Byron all seine spektakulären Trickschüsse. Er vertraut auf die Penthalon Qualität von Bearpaw.

bf with blockIn einem eindrucksvollen Test hat Byron Ferguson den Heavy Hunter Schaft mit seinem 72 lbs Langbogen in einen Betonblock geschossen. Wir sind stolz darauf, diesen robusten und nahezu unzerstörbaren Carbonschaft jetzt neu erfunden zu haben. Dieser Gigant unter den Carbonschäften hat einige ganz neue Eigenschaften und Vorteile.

1. Attraktives Footed-Design (Holzschaft mit angespleißtem Vorderschaft)
2. Optimiertes Pfeilgewicht (GPI)
3. Neuer Heavy Hunter im Spine 600

1. Wir waren mit Byron Ferguson ständig in Kontakt und haben zusammen dieses superschöne Design entwickelt. Unser Grafiker hat die Wünsche von Byron in die Tat umgesetzt und dieses wunderschöne Footed-Design entwickelt.

Heavy_Hunter_Footed_Design2. Beim alten Heavy Hunter Schaft war uns das Gewicht zu hoch. Wir waren beide daran interessiert, dass optimale Gewicht herauszufinden. Der neue Heavy Hunter Schaft ist im gleichen Gewichtsbereich wie ein vergleichbarer Zedernholz- oder Fichtenholzpfeil zu finden. Die Gewichte der einzelnen Spinewerte sind unserer Ansicht nach optimal.

penthalon-heavy-hunter-data-file

3. Auf vielfachen Wunsch haben wir den Heavy Hunter Carbonschaft jetzt ebenfalls im Spinewert 600 hergestellt. Der Spine 600 wird bei traditionellen Bögen mit Zuggewichten von 40 – ca. 50 lbs eingesetzt. Wir haben damit eine wirklich wichtige Lücke geschlossen.

Hier geht es jetzt gleich direkt zu den neuen Heavy Hunter Schäften
(Die neuen Heavy Hunter Schäfte sind auf dem Weg zu uns und werden im Laufe der nächsten 2 Wochen eintreffen)

Heavy Hunter Schaft Spine 600

Dieser neue Gigant unter den Carbonschäften wurde von Byron Ferguson und Henry Bodnik gemeinsam entwickelt.

blockByron Ferguson hat die Eigenschaften dieses gewaltigen Carbonschafts mit einem einzigen Satz auf den Punkt gebracht.

„Have you ever tried to stopp a train?“
Byron Ferguson