Bows and gear Made in Germany with 30 year warranty

Händler Shop

Öffnungszeiten

Ladengeschäft
Mo: 13 - 18 Uhr
Di: nach Terminvereinbarung!
Mi: geschlossen
Do: 13 - 18 Uhr
Fr: 12 - 16 Uhr

Telefonservice
Montag bis Freitag: 10 - 17 Uhr

Gold Dealer



About

Bearpaw-Products
Bogensport-Bodnik GmbH
Hannebach 30
96269 Großheirath / Rossach
Tel: +49 (0) 9565 61688-0
Fax: +49 (0) 9565 61688-21

Manche Bögen haben zwei Seelen

IMG_4268 (2)Unser Quick Stick ist auch für lange Zeit der persönliche Bogen von Henry Bodnik gewesen. Erst vor kurzem ist er mit wehenden Fahnen in das Lager der Mohawk Bogenschützen übergelaufen.

Das Mittelteil wird aus einer wunderschönen Kombination mit Bubinga und Palisander hergestellt. Das ist aber nur einer seiner beiden Seelen und Seiten. Diese Edelhölzer sind sehr teuere und besondere Stücke Holz! Wir bemühen uns sowohl im Holzeinkauf als auch in der Verarbeitung solch teurer Hölzer sehr sorgsam mit diesen kostbaren Ressourcen umzugehen.

Aus diesem Grund hat unser Quick Stick auch zwei Gesichter und zwei Seelen.

30155_2Den Quick Stick gibt es also in Wirklichkeit in zwei verschiedenen Versionen!
Nur so ist es für uns gewährleistet, dass wir diese edlen Hölzer optimal verwenden können. Wenn wir die Form für den vorderen Teil unseres Griffstückes herausschneiden, bleibt noch ein Stück Holz übrig, welches wir passgenau für die Holzeinheit im hinteren Griffbereich verwenden können. So wurde dann auch der Gedanke mit den zwei verschiedenen Versionen unseres Quick Sticks geboren.

Griffbereich Bodnik Bows Quick Stick

  • Palisander mit Bubinga
  • Bubinga mit Palisander

IMG_7118Es bleibt also bis zum letzten Moment eine Überraschung, welche der beiden Versionen denn jetzt in das Paket wandert und auf seine Reise zu unseren Kunden geht.
Auswählen kann man die Version leider nicht!

Das geht nur bei einem Custom Quick Stick!

Aus ökologischen Gründen werden wir in naher Zukunft den Palisander Griffbereich unseres Quick Sticks mit Räuchereiche ersetzen. Dieses wunderschöne Holz passt sich farblich sehr schön in den Griff ein und kann bedenkenlos aus heimischen Beständen eingekauft werden.

Bodnik Bows setzt auf Nachhaltigkeit!

Nicht ohne Grund haben wir bei den traditionellen Bögen die beste Garantie der Welt (Henry Bodnik)

 

30155

Hier gehts direkt zum Quick Stick

Eingang zum Quick Stick

12189041_1099455823401054_1651966188889242801_nQuick Stick in Holland bei Dimitri Luijpen von Archery World Holland