Bows and gear Made in Germany with 30 year warranty

Händler Shop

Öffnungszeiten

Ladengeschäft
Mo: 13 - 18 Uhr
Di: nach Terminvereinbarung!
Mi: geschlossen
Do: 13 - 18 Uhr
Fr: 12 - 16 Uhr

Telefonservice
Montag bis Freitag: 10 - 17 Uhr

Gold Dealer



About

Bearpaw-Products
Bogensport-Bodnik GmbH
Hannebach 30
96269 Großheirath / Rossach
Tel: +49 (0) 9565 61688-0
Fax: +49 (0) 9565 61688-21

Qualitätssprung bei den Bearpaw Spannschnüren

70052 (2)Gerade beim Spannen von Recurvebögen ist es absolut wichtig eine Spannschnur zu benutzen. Grundsätzlich empfehlen wir jedoch jeden Bogen mit einer Spannschnur zu spannen.

Mit Hilfe einer Spannschnur vermeidet man die Gefahr Wurfarme zu verdrehen und den Bogen zu zerstören. Bei einer Spannschur ist es wichtig, dass Qualität und Funktionalität erprobt sind und passen.

Bearpaw bietet drei verschiedene Spannschnüre an, um den Spannvorgang für jeden Bogentyp optimal und einfach durchführen zu können.

Zusammen mit unserem neuen Hersteller haben wir die Qualität auf die Spitze getrieben. Wir konnten zwei wichtige Verbesserungen einführen und setzten diese auch in zwei Schritten um.

  1. Spannelemente werden aus hochwertigem Kernleder hergestellt
  2. Dehnungsarme und hochbelastbare Schnur

Heute werden bereits 90 % aller Bearpaw Spannschnüre mit hochwertigem Kernleder hergestellt. Für unsere nächsten Fertigungsläufe werden wir auf eine noch bessere und stabilere Schnur zurückgreifen, die extrem dehnungsarm ist.

Mit den nachfolgenden Bildern möchten wir Euch einen Einblick in die Herstellung solcher Spannschnüre geben. Wir bei Bearpaw Products legen Wert auf jeden einzelnen Schritt in der Herstellung unserer hochwertigen Produkte. Für uns ist die Zufriedenheit unserer Kunden und die Qualität unserer Produkte das oberste Gebot.IMG_1277In einem der ersten Arbeitsgänge werden die einzelnen Lederelemente mithilfe von Stanzrahmen aus sorgfältig ausgewähltem Kernleder einzeln gestanzt.

IMG_1275Die Werkzeuge und die Anwendungsprozesse hierzu müssen hochwertig und präzise sein. Ständige Kontrolle und Überwachung sind aber enbenso wichtig.

IMG_1272Auch beim Vernähen der einzelnen Lederelemente muss mit größter Genauigkeit gearbeitet werden.IMG_1281Am Ende werden die einzelnen Lederelemente noch mit unserer hochwertigen Schnur verbunden. Diese Schnur muß besonders stabil und dehnungsarm sein, damit die Spannschnur  unserem Qualitätsanspruch auch entspricht.

Für mehr Informationen über die Spannschnüre von Bearpaw Products müsst Ihr einfach dem nachfolgendem Link folgen.

Link zu den Bearpaw Spannschnüren