Bows and gear Made in Germany with 30 year warranty

Händler Shop

Öffnungszeiten

Ladengeschäft
Mo: 13 - 18 Uhr
Di: nach Terminvereinbarung!
Mi: geschlossen
Do: 13 - 18 Uhr
Fr: 12 - 16 Uhr

Telefonservice
Montag bis Freitag: 10 - 17 Uhr

Gold Dealer



About

Bearpaw-Products
Bogensport-Bodnik GmbH
Hannebach 30
96269 Großheirath / Rossach
Tel: +49 (0) 9565 61688-0
Fax: +49 (0) 9565 61688-21

Bearpaw Products präsentiert seine neuen Carbonschäfte

Produktion_1Im Bereich der Carbonschäfte hatte Bearpaw Products im Jahr 2015 enorme Schwierigkeiten. Die Toleranzen im Bereich der Spinewerte, des Gewichtes und der Haltbarkeit waren enorm. Die Spinewerte 800 und 600 hatten nicht genug Stabilität und Haltbarkeit. Der Hersteller unserer Penthalon Carbonschäfte konnte seine Versprechungen im Hinblick auf Qualität und Lieferfähigkeit nicht einhalten.

An dieser Stelle wurde von Bearpaw vor der Freigabe unserer Hunter Carbonschäfte nicht genug getestet. Aus diesen Fehlern haben wir gelernt und die Entwicklung unserer neuen Serie von Penthalon Carbonschäfte mit sehr intensiven und weitreichenden Tests durchgeführt.

Da der Bereich der Carbonschäfte für Henry Bodnik und Bearpaw Products ein sehr imageträchtiger und wichtiger Bereich ist, hat sich Henry Bodnik im Laufe der letzten 8 Monate sehr intensiv und persönlich um dieses Projekt gekümmert. Viele Testläufe und Musterschäfte wurden produziert und getestet. An einigen Stellen der Welt haben Bogenschützen unsere neuen Carbonpfeile im Gelände bei 3 D und Roving belastet und intensiv getestet.

Produktion_2Vor der Markteinführung und als finale Kontrolle besuchte Henry Bodnik die Produktionsstätte der Carbonpfeile vor Ort. Es musste sichergestellt werden, dass unser neuer Hersteller und Partner sowohl Qualität als auch die pünktlichen und regelmäßigen Lieferungen gewährleisten kann.

Produktion_6Henry Bodnik war sichtlich beeindruckt von der Qualität dieses Herstellungsbetriebes. Die Struktur der Firma, die Sauberkeit des Fertigungsbereiches sowie der Aufbau der Arbeitsprozesse sind für China außergewöhnlich gut. Eine perfekte Grundlage um unsere neuen und hochwertigen Penthalon Carbonschäfte herzustellen.

Produktion_3Viele der hier eingesetzten Maschinen sind Spezialmaschinen und Eigenentwicklungen die vom Firmeninhaber selbst entworfen und konstruiert wurden. Diese Maschinen sind die Grundlage für eine pünktliche und kostengünstige Produktion.

Produktion_4Mit Lasertechnik wird die Geradigkeit und der Rundumlauf der Carbonschäfte gemessen. Jeder einzelne Schaft unterliegt in vielen Bereichen einer ständigen Qualitätskontrollen.

Produktion_5Wir gewähren Euch mit diesem Bericht einen kleinen Einblick in die Produktion unserer neuen Penthalon Carbonschäfte. Wir haben uns auch vor Ort und direkt im Produktionsprozess für Euch umgesehen um die Qualität und Lieferfähigkeit des Herstellers zu überprüfen.

Penthalon Hunter ExtremeRelease Penthalon Carbonschäfte am 12.12.2015

Am 12.12. veröffentlichen wir hier im Blog alle Einzelheiten zu unseren neuen Carbonpfeilen und schalten sie im Online shop frei.

Wir konnten im Bereich der Qualität und des Preises gewaltige Veränderungen und Vorteile realisieren. Alle Bearpaw Händler wurden vorab informiert damit die neuen Penthalon Carbonpfeile von Bearpaw auch bei Eurem Händler vor Ort verfügbar sind.

Fragt Euren Händler am besten gleich nach den neuen Penthalon Carbonpfeilen von Bearpaw Products

Penthalon Traditional Line Carbonschäfte

und

Penthalon Extreme Hunter