Bows and gear Made in Germany with 30 year warranty

Händler Shop

Öffnungszeiten

Ladengeschäft
Mo: 13 - 18 Uhr
Di: nach Terminvereinbarung!
Mi: geschlossen
Do: 13 - 18 Uhr
Fr: 12 - 16 Uhr

Telefonservice
Montag 10 - 16 Uhr
Dienstag 13 - 18 Uhr
Mittwoch bis Freitag 10 - 16 Uhr

Gold Dealer



About

Bearpaw-Products
Bogensport-Bodnik GmbH
Hannebach 30
96269 Großheirath / Rossach
Tel: +49 (0) 9565 61688-0
Fax: +49 (0) 9565 61688-21

Verkaufsstart des Mohawk Hybrid von Bodnik Bows

Einstieg Mohawk HybridDie Entwicklung des Mohawk Hybrid war keine einfache Aufgabe. Wir wollten ein Maximum an Leistung in dieser Bogenform verwirklichen und einen ganz besonderen Bogen entwickeln.

Die Form des Hybrid Bogens ist nach Ansicht von Henry Bodnik die perfekte Bogenform. Wurfverhalten, Leistung und Präzision sind in einem optimalem Verhältnis. Die Bogenbauer von Bearpaw Products haben über ein Jahr an diesen Wurfarmen entwickelt.

Unsere Tester und Bogenbauer sind von dem Resultat begeistert!

30144-02

Die  besondere Herausforderung war es, diese leistungsstarke Form eines Hybriden auch bei niederigen Zuggewichten und niedriger Standhöhe stabil unter Spannung zu halten. Bei extremen Hybrid Formen gibt es weltweit immer wieder Probleme, diese Aufgabe zu lösen. Wir haben viele verschiedene Versuchsreihen mit den verschiedensten Materialien und Wurfarmformen gebaut. Immer wieder mußten wir umdenken da die Wurfarme insbesondere bei Zuggewichten unter 40 lbs nicht stabil in Form zu bekommen waren. So konnten wir die saubere und perfekte Arbeit der Wurfarme lange nicht realisieren und haben gemeinsam mit vielen Testern in der ganzen Welt nicht aufgegeben. Am Ende haben wir die Lösung für unseren super leistungsstarken Mohawk Hybrid realisieren können.30144-03 An dieser Stelle möchte ich mich bei allen unseren Freunden und Partnern bedanken, die uns mit vielen Ratschlägen und ihren Tests dabei geholfen haben den Mohawk Hybrid zu realisieren.

Der Mohawk Hybrid ist ein gigantischer Bogen geworden!

Mohawk Hybrid: 498,oo Euro

30144-01

Henry Bodnik kann eigentlich nicht aufhören, von diesem Bogen zu schwärmen.

Unsere viele Arbeit hat sich gelohnt. Ein unwahrscheinlich schneller und stabiler Bogen. Bogenschützen in der ganzen Welt lieben diesen Bogen und haben uns begeisterte Feedbacks gegeben. Leistung und Präzision sind einfach im perfektem Verhältnis. Der Mohawk Hybrid ist 62 Zoll lang und läßt sich problemlos bis 31 Zoll weich und komfortabel ausziehen. Es ist absolut auffallend wie leise und leistungsstark der Hybrid seine Arbeit verrichtet. Die Wurfarme sind in Zuggewichten von 20 – 55 lbs erhältlich. Ein absolut gelungener Bogen der den meisten Recurve Bögen zeigt wo es langgeht.  (Henry Bodnik)

Den Mohawk Hybrid erhaltet Ihr bei jedem gut sortierten Bearpaw Händler oder direkt im Bearpaw Shop:

Eingang zum Mohawk Hybrid

Bereits seit mehreren Wochen verkaufen wir den Mohawk Chief in der Hybrid Form. In der gesamten Welt des Bogensports sind unsere Kunden vom Mohawk Chief begeistert.  Am besten schaut ihr gleich mal bei der Edelversion vom Mohawk Hybrid vorbei.

Eingang zum Mohawk Chief Hybrid

Wir haben in den vergangenen Wochen von allen Zuggewichten viele Hybrid Wurfarme produziert um Euch auch gleich am Verkaufsstart eine vernünftige Verfügbarkeit garantieren zu können. Alle Bestellungen der Mohawk Hybriden werden streng nach Auftragseingang verchickt. Ab Mai sind ebenfalls die Wurfarme Mohawk Hybrid im Internetshop erhältlich. Dann können Mohawk Recurve Bögen zusätzlich mit Hybrid Wurfarmen ausgestattet werden.

IMG_4404

Wichtiger Technischer Hinweis:
Mohawk Wurfarme und Mittelteile sollten nicht mit den Komponenten des Mohawk Chief kombiniert werden. Da die stabileren Chief Wurfarme sich weniger biegen, sind die Mohawk Chief Wurfarme anders getillert. Bitte nur kombinieren, wenn die Wurfarme dafür getillert wurden. Nicht perfekter Tiller kostet Leistung und Schießkomfort!