Bows and gear Made in Germany with 30 year warranty

Händler Shop

Öffnungszeiten

Ladengeschäft
Mo: 13 - 18 Uhr
Di: nach Terminvereinbarung!
Mi: geschlossen
Do: 13 - 18 Uhr
Fr: 12 - 16 Uhr

Telefonservice
Montag bis Freitag: 10 - 17 Uhr

Gold Dealer



About

Bearpaw-Products
Bogensport-Bodnik GmbH
Hannebach 30
96269 Großheirath / Rossach
Tel: +49 (0) 9565 61688-0
Fax: +49 (0) 9565 61688-21

Mircea Doda und die Carbonschäfte Penthalon Hunter Extreme holen eine Silbermedaille bei der EBHC 2016

13608291_10209143257852217_631929139_nMircea Doda ist einer der erfolgreichsten Compoundschützen in der Klasse Compound Bowhunter limited. Vor ein paar Wochen hat uns Mircea kontaktiert, da er gerne unsere Carbonschäfte Penthalon Hunter Extreme ausprobieren möchte. Unser Hunter Extreme Carbonschaft ist besonders robust und präzise. Nachdem Mircea die Carbonschäfte bei einigen Turnieren in Italien getestet hatte, war für ihm klar, dass sein Weg zu den nächsten Wettkämpfen nur gemeinsam mit den Carbonschäften von Bearpaw sein kann. Der Penthalon Hunter Extreme ist auch der persönliche Carbonpfeil von Henry Bodnik und hat sich in vielen Tests und Events rund um den Erdball bewährt.

Penthalon_Hunter_Extreme

Mircea ist ein Compound Bogenschütze, der in den letzten Jahre bei einigen internationalen Meisterschaftten stets einen Podiumsplatz hatte.

Es macht uns natürlich stolz, das Mircea Doda auf unsere Penthalon Hunter Extreme Carbonschäfte vertraut.

  • 2nd place European Championship France 2014

  • 2nd place Indoor European Championship San Marino 2014

  • 3rd place World Bowhunter Championship Hungary 2015

  • 2nd place European Bowhunter Championship Austria 2016

Doda_2

 Vom  24.06. – 02.07.2016 fand in Saalbach Hinterglemm die Europameisterschaft (EBHC) der IFAA mit ca. 1600 Teilnehmern statt. Mircea Doda war dort für Bearpaw Products mit unseren Hunter Extreme Carbonschäften am Start.

Doda_7“ Die Europameisterschaft war extrem schwierig! Es waren absolute Top Schützen in meiner Bogenklasse angetreten und der Wettkampf war auf sehr hohem Niveau. Das Wettkampfgelände war auf einer Höhe von ca. 1800 Meter und die Wetterkonditionen waren teilweise extrem. Von extremer Sonne über starkem Wind bis hin zu heftigem Regen war das Wetter während des Wettkampfes in extremen Facetten vertreten. Ich war froh, dass ich mit meinen Hunter Extreme Carbonschäfte hatte, die in allen Erfordernissen dieses wichtigen Wettkampfes überzeugten. Ich bin absolut erstaunt über die Stabilität und Genauigkeit dieser Carbonschäfte. Ich muss hier an dieser Stelle ganz klar sagen, dass mir die Qualität der Penthalon Hunter Extreme Carbonschäfte bei meinem Weg aufs Podium geholfen haben.“ (Mircea Doda Gewinner der Silbermedaille)

Doda_3Wir haben einen kleinen Bericht von Udo, dem späteren Goldmedaillengewinner der Klasse Compound Bowhunter limited, erhalten. Er skizierte den harten Wettkampf zwischen Mircea und ihm sehr treffend.

„Es würde schwer werden, dass wusste ich, aber nützt ja nix, da musste ich jetzt durch. Der erste Tag verlief vielversprechend und ich war zufrieden mit dem kleinen Vorsprung, der allerdings am nächsten Tag schmolz anstatt sich zu vergrößern. Doch bereits da zeichnete sich ab, dass es auf einen Entscheid zwischen Mircea Doda, meinem Erzkonkurrenten und mir hinaus lief.
Am dritten Tag, die verregnete Doppelhunter und Mircea gab Gas. Mein Vorsprung war zeitweise nicht nur dahin, sondern ich lag genauso zurück. Erst nach dem Regen konnte ich mich fangen , den Rückstand eliminieren, wieder Luft schaffen und den Kollateralschaden verhindern. Hubertus ist leider schwer gestürzt, konnte aber Gott sei dank weiter machen.
 
Der letzte Tag, ich war nervös, ich hätte in Bachbluetentropfen baden können. Aber dann dieser fantastische blaue Parcours am Ende des Tals, bei Sonnenschein, ein perfekter Tag mit spektakulären Zielen. Hoffentlich hat jemand ein Bild von der Gemse auf dem Felsen, meine Fre..e, das war mega stark.
Mircea, du kahlkoepfiger Sohn einer rumänischen Waldfee……mein Freund….hast uns zu persönlichen Bestleistungen getrieben. Was war das für ein geiles Schiessen, danke, danke für diesen harten, fairen sportlichen Wettkampf. Am Ende erschien es deutlicher, als ich es empfunden habe und es auch war. Danke auch an die anderen, Hubertus und Manfred, schön Euch kennen gelernt zu haben, Sami, unser Gewissen, der fair die Entscheidungen in/out zwischen Doda und mir traf, Alessandro, auch fair wie immer, leider selbst sein größter Gegner. Wir sehen uns wieder. Bis dahin….keep on fighting.“

(Udo der spätere Gewinner der Goldmedaille)

Doda_5

Bearpaw Products bedankt sich bei Mircea Doda und gratuliert ihm zu dieser tollen Leistung. Wir sind sicher, das wir gemeinsam mit Mircea und unseren Carbonschäften Penthalon Hunter Extreme noch einige Siege und Medaillen veröffentlichen können.

Doda_6

Die Carbonschäfte Penthalon Hunter Extreme gibt`s bei jedem gut sortierten Bearpaw Händler oder direkt im Bearpaw Shop.

Hier geht`s direkt zu den Carbonschäften von Mircea Doda

Eingang Penthalon Hunter Extreme