Bows and gear Made in Germany with 30 year warranty

Händler Shop

Öffnungszeiten

Ladengeschäft
Mo: 13 - 18 Uhr
Di: nach Terminvereinbarung!
Mi: geschlossen
Do: 13 - 18 Uhr
Fr: 12 - 16 Uhr

Telefonservice
Montag bis Freitag: 10 - 17 Uhr

Gold Dealer



About

Bearpaw-Products
Bogensport-Bodnik GmbH
Hannebach 30
96269 Großheirath / Rossach
Tel: +49 (0) 9565 61688-0
Fax: +49 (0) 9565 61688-21

Scheibenpanik – Der Laden für traditionelle Bogenschützen in Collenberg

Der Ort Collenberg in Unterfranken ist mittlerweile vielen traditionellen Bogenschützen ein Begriff. Nicht nur wegen seines im Jahr 2007 eröffneten und deutschlandweit geschätzten Bogenparcours, sondern auch wegen dem mit diesem Parcours stark verbundenen Bogenhändler Jürgen Goll, der zusammen mit Daniel Goll seit neun Jahren das Bogenfachgeschäft Scheibenpanik (www.scheibenpanik.de) führt.

Jürgen und Daniel Goll kamen im Jahr 2000 zum Bogenschießen, im gleichen Jahr wurde deren örtliche Bogensportabteilung gegründet. Begonnen hatten beide mit Recurve-Olympic-Bögen, erkannten aber recht schnell die Faszination, die Traditionelles Bogenschießen ausüben kann, insbesondere das 3D-Bogenschießen hat es ihnen sehr angetan.

2007 wurde dann Scheibenpanik ins Leben gerufen! Zunächst hauptsächlich mit dem Ziel Bogenkurse im Traditionellen Bogenschießen anzubieten. Aber auf Grund der sehr schwierigen Versorgung der immer mehr werdenden Neu-3D-Bogenschützen mit ordentlichem Material, fasste man zügig den Entschluss auch Bogensportfachhändler zu werden und den Bogenschützen der Region bayerischer Untermain einen idealen Anlaufpunkt zu bieten.

Der richtige Partner war damals auch recht schnell gefunden“, so Jürgen Goll. „Henry Bodnik und Bearpaw Products boten schon damals ein ordentliches und umfangreiches Sortiment an Produkten für’s Traditionelle Bogenschießen an, sodass wir die Entscheidung trafen, Bearpaw-Händler zu werden.“

Bei Scheibenpanik werden die Kunden immer persönlich vor Ort von Jürgen oder Daniel Goll beraten. Onlinehandel schließen die beiden derzeit für sich aus, da „Bogensportneulinge und –fortgeschrittene online leider nicht ausreichend und allumfassend beraten werden können“, so Daniel Goll. „Gerade in Punkto Bogenkauf, richtige Bogeneinstellung, Pfeilwahl oder auch Technikfragen, kann das Onlinegeschäft nicht bieten, was der qualifizierte Fachhandel vor Ort bietet.“ Und die Kunden scheinen es zu schätzen zu wissen! „Durch den Bogenparcours kommen jährlich zahlreiche Bogenschützinnen und –schützen aus ganz Deutschland und dem europäischen Ausland nach Collenberg. Natürlich verirren sich einige davon dann auch in unseren Laden. Viele, die sich zum Beispiel von uns Pfeile bauen ließen, kommen immer wieder gerne auf uns zurück und bestellen auch die nächsten Pfeile bei uns.“

Fundierte Beratung durch erfahrene Bogenschützen, ein TOP-Service gepaart mit unbändiger Begeisterung für das traditionelle Bogenschießen – das macht Scheibenpanik aus und damit zu einem der wichtigsten strategischen Partner von Bearpaw Products.

www.scheibenpanik.de

www.bogenladen-collenberg.de

Merken

Merken