Bows and gear Made in Germany with 30 year warranty

Händler Shop

Öffnungszeiten

Ladengeschäft
Mo: 13 - 18 Uhr
Di: nach Terminvereinbarung!
Mi: geschlossen
Do: 13 - 18 Uhr
Fr: 12 - 16 Uhr

Telefonservice
Montag bis Freitag: 10 - 17 Uhr

Gold Dealer



About

Bearpaw-Products
Bogensport-Bodnik GmbH
Hannebach 30
96269 Großheirath / Rossach
Tel: +49 (0) 9565 61688-0
Fax: +49 (0) 9565 61688-21

Luxpaw Archery Wird Von Bearpaw Besucht!

LUXPAW „Feel the Nature“

Kevin Smith von Bearpaw hatte die Gelegenheit, einen angenehmen, entspannten Samstag Nachmittag mit Luxpaw Archery zu verbringen und gemeinsam in Windeck zu schießen. Die Bogenschützen waren nicht nur sehr engagiert und leidenschaftlich, sondern auch eine richtig nette, offene Truppe.

Während seines Besuches hatte Kevin die Möglichkeit Fragen zu stellen und etwas über den Hintergrund von Luxpaw zu erfahren

Wer ist Luxpaw?...
Michael Thielen wurde 1968 in K
öln geboren und ist dort auch aufgewachsen. Sein Großvater hat Bögen gebaut, geschossen und brachte ihm die Kunst des Bogenschießens im Alter von 12 Jahren bei. Heute ist er der Coach und Vereinsgründer von Luxpaw Archery in Windeck am rand des Westerwaldes.

Wie entstand Luxpaw?…
Vor etwa 5 Jahren entstand die Idee das Freizeitangebot auf dem Land um eine Attraktion  zu erweitern. Nicht jeder m
öchte Fußball oder Tischtennis spielen. Die Angebote damals konnte man an einer Hand abzählen. Für Michael stand fest dem Bogenschießen eine Chance zu geben. Zuerst war es eine private Initiative, die dann im Jahr 2012 zum Verein heranwuchs.

Wie wurde Luxpaw zu Luxpaw?…
Frü
her gab es hier – im Windecker Ländchen Luchse. Bei einer Waldrunde
zusammen mit den Kids entdeckte die Gruppe einen
übergroßen Pfotenabdruck im Waldboden. Die Kinder dachten es sei eine Lux“-Pfote. Ihre Lautschrift war eigentlich der  Grund für die heutige Schreibweise des Vereinsnamens. Der Verein wünschte sich aber einen englischen Namen und so wurde der dieser kurzerhand abgeändert. Aus Lux“-Pfote wurde Luxpaw! Glücklicherweise war die Internetdomain auch noch frei und seitdem kann man den Verein so überall finden!

Was macht Luxpaw?…
Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht die Jugendlichen zu f
ördern und sie somit von den Fernsehern und PCs wegzulocken. Beim Training erlernen sie den fachgerechten  Umgang mit Pfeil und Bogen oder aber auch wie man Pfeile baut. Die heutzutage oft vergessene Natur, ihr Körpergefühl und ein wunderbares Hobby werden ihnen wieder näher gebracht. Aber auch Erwachsene sind im Verein vertreten und haben mindestens genauso viel Spaß daran. Instinktives Bogenschießen ist nicht nur eine  Freizeitbeschäftigung für die Mitglieder von Luxpaw Archery, sondern auch eine Lebensphilosophie!

Was macht Luxpaw sonst noch?…
Seit 2013 ist Luxpaw auch als Bogensporth
ändler tätig. Hauptsächlich werden Produkte  von Bearpaw angeboten. Der Verein bietet Kurse im instinktiven Bogenschießen an. Zum einen für private Veranstaltungen, aber auch als Firmenevents oder zur  Gesundheitsförderung. Nacken- und Schulterprobleme oder Konzentrationsschwierigkeiten können durch Bogenschießen gelindert werden.

Wo und wann ist Luxpaw aktiv?…
Zu finden ist Luxpaw Archery in Altwindeck am Fuße einer Burgruine umgeben von wundersch
önen Wäldern. Die offiziellen Trainingszeiten sind Donnerstags und Samstags. Die Uhrzeiten werden flexibel gehalten und werden den Vereinsmitgliedern per E-Mail mitgeteilt. Leute die gerne einmal herein schnuppern möchten, können eine Anfrage schicken und die genauen Termine werden dann abgesprochen.


„Ein großes Dankeschön an Michael und das Luxpaw Team! Ich habe mich bei Euch sehr wohl gefühlt und es war wirklich super, Zeit mit Euch zu verbringen und im Wald zusammen zu schießen“ (Kevin Smith)


Wie ist Luxpaw zu erreichen
Luxpaw e.V. und Bogensport Luxpaw
Michael Thielen
Im Thal Windeck 13
51570 Windeck

Tel:02292 911470
Mobil:0163 7811234
Web Sites:
www.luxpaw.de
Mail : thielen.fachwerk@googlemail.com
Facebook: Luxpaw oder Michael Thielen

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken