Bows and gear Made in Europe with 30 years warranty

Händler Shop

Öffnungszeiten

Ladengeschäft
Mo: 13 - 18 Uhr
Di: nach Terminvereinbarung!
Mi: geschlossen
Do: 13 - 18 Uhr
Fr: 12 - 16 Uhr

Telefonservice
Montag bis Freitag: 09 - 16 Uhr

Gold Dealer



About

Bearpaw-Products
Bogensport-Bodnik GmbH
Hannebach 30
96269 Großheirath / Rossach
Tel: +49 (0) 9565 61688-0
Fax: +49 (0) 9565 61688-21

Im Bogentreff bei Oldenburg bleiben Sascha und Marion Oeltjen ihren Traditionen treu!

Wir stellen Bearpaw Händler vorBLOGPOST: BEARPAW STELLT SEINE HÄNDLER VOR

Voller Freude blicken wir von BEARPAW PRODUCTS auf unsere langjährige Partnerschaft mit der Firma Bogen Treff aus Wehnerfeld im Großraum Oldenburg. Trotz steigendem Wettbewerb bleiben die Inhaber Sascha und Marion Oeltjen ihren Traditionen und Prinzipien treu.

Bogentreff_2

BP: Hallo Sascha, danke für deine Zeit. Stelle unseren Lesern doch mal euer „Bogen Treff“ Konzept vor.

SO: Aber gerne doch! Der Bogen Treff ist ein Fachgeschäft für den Bogensport. Zu unseren Stärken zählen kompetente Fachberatung, die Möglichkeit alle Bögen zu testen und immer ein offenes Ohr für unsere Kunden. Wie das Wort „Treff“ schon sagt – im Bogen Treff kann man sich auch einfach nur treffen, jeder ist willkommen, selbst wenn er nur kurz „schnacken“ oder auch nur einfach einen Kaffee trinken möchte.

BP: Das klingt doch nach einer sehr kundenahen und familiären Atmosphäre. Wer ist denn alles bei euch Willkommen?

SO: Im Bogen Treff treffen sich Traditionelle, WA/FITA und Compound-Bogenschützen aus der ganzen Region. Wir können eine Indoorschießbahn zum Testen vorweisen, dazu einen 18 Meter Außenstand mit vier Scheiben und eine 70 Meter Bahn. Angrenzend (200 Meter) am Geschäft befindet sich der 3D Parcours der 3D Archers mit 40 Stationen und über 100 Zielen. Des Weiteren sind wir ausgebildete Trainer der Instinctive Archery Academy und bilden in unserem eigenen Schulungsraum traditionelle Bogenschützen aus.

Eingang zum Bogentreff

Bogentreff_1

BP: Das ist beeindruckend und hört sich ganz nach einem Paradies für Bogenschützen an. Wie steht ihr denn zum Thema „Onlineverkauf“. Habt ihr denn einen Webshop?

Eingang zum Bogentreff

SO: Das Besondere an uns ist, dass wir bewusst keinen Webshop betreiben. Wir sind der Meinung – einen Bogen muss man vorher ausprobieren und in einem richtigen Gespräch kann man einen Kunden viel besser beraten. Ich selber schieße seit meiner Kindheit Bogen, egal ob WA, Compound oder Traditionell.

BP: Ein absoluter Fachmann also. Welche Form des Bogenschießens ist denn deine größte Leidenschaft?

SO: Schlussendlich bin ich beim traditionellen Bogenschießen geblieben und darin liegen auch die Wurzeln des Bogen Treffs. Mehr als die Hälfte unseres Warenbestandes liegt im Traditionellen. Wir betreiben unser Geschäft nicht um den maximalen Gewinn zu erzielen, sondern unser Herz schlägt für das Bogenschießen. Es ist nicht einfach nur ein Job, es ist eine Lebenseinstellung. Uns verbindet die uneingeschränkte Qualität von allen Bearpaw Produkten. Aber auch der Zauber und die Leidenschaft die Henry in die Welt des Bogensports legt ist immer wieder erstaunlich und bemerkenswert.

BP: Vielen Dank für die tollen Worte. Auch wir sind dankbar einen Partner wie dich und Marion an unserer Seite und in unserem Händlernetzwerk zu haben. Auf weiterhin viele Jahre auf unserer gemeinsamen Mission für das traditionelle Bogenschießen.

PS: Wer jetzt Lust bekommen hat Sascha und Marion Oeltjen in Ihrem Ladengeschäft zu besuchen, ist jederzeit herzlich Willkommen.

Kontaktdaten  SASCHA OELTJEN / Bogentreff

 Telefon: 0441 / 40 88 423
Adresse: An den Eichen 3
26215 Wiefelstede / Wehnerfeld

Email: info@bogen-treff.de
Web: http://www.blog.bogen-treff.de/